Literaturprojekt Wenn die Ziege schwimmen lernt

Das zum Literaturprojekt gehörige Bilderbuch und die Hör-CD handeln von einer Schule, in der Tierkinder verschiedene Disziplinen im Gleichschritt lernen sollen. Fliegen, Schwimmen, Rennen und Klettern heissen die Fächer. Schon bald zeigt sich aber, dass die Ziege wasserscheu ist, das Pferd Mühe hat beim Klettern und für die Raupe noch nicht der richtige Zeitpunkt zum Fliegen gekommen ist. Die Lehrpersonen halten die Kinder für gänzlich unbegabt. Wie soll das nur enden?

Eine reizende Geschichte für Grosse und Kleine, geeignet für den Deutsch-Leseunterricht - aber auch für besondere Anlässe wie den Elternabend!

Anhand von Lese-Begleitheft, spannenden Arbeitsblättern und Hörverständnis-Aufträgen zur CD beschäftigen sich die Kinder innerhalb des Literaturprojekts „Wenn die Ziege schwimmen lernt“ mit dem Thema „Stärken und Schwächen“.

43,80 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 2631
Produkttyp Buch
Preis 43,80 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Autor Vogt Susanne
Verlag elk
ISBN 2631
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben