Lila Perk ,

Ist ihr Papa verrückt geworden? Nicht nur redet er jetzt dauernd davon, dass man in der Wildnis mit fast nichts überleben könne. Er will auch noch, dass Lila Auto fahren lernt. Aber Lila ist zwölf. Egal, sagt ihr Vater, falls auf ihrer Reise was sein sollte, muss sie Hilfe holen können. Dabei freut sich Lila ja, dass ihr Vater wieder mit ihr redet. Seit Mama gestorben ist, hat er nur durch sie durch gestarrt. Jetzt hat er XY gekauft, das neue Auto, und will mit Lila, Zelt und Schlafsack durch Europa kurven. Nur dass Lilas Lehrerin, die alle die Walze nennen, ihren Papa offenbar näher kennengelernt hat, geht ihr gehörig gegen den Strich. Darf er das denn? Denkt er gar nicht mehr an Mama?

Die wilde Fahrt mit Papa gefällt Lila zugegeben nicht schlecht. Sie sammelt Beeren, schnitzt Steinschleudern und badet im Silberfluss. Dass Zelt und Schlafsäcke weggeschwemmt werden, ginge auch noch. Als aber Walze nachgereist kommt, reicht es Lila: „Hatte mir Papa nicht für Notfälle das Autofahren beigebracht?“

 

Die Schweizer Autorin Eva Roth, ehemalige Hortleiterin, schreibt Theaterstücke und Bücher für Kinder und Erwachsene.

Mit „Lila Perk“ ist ihr ein leichtfüßiger Abenteuerroman gelungen, der Trauer und Unerbittlichkeit des Verlusts nicht schönredet – zugleich aber von Hoffnung, Aufbruch und neuem Lebensmut erzählt.

23,90 CHF

Lieferbar


  • Harris und ich
    ,

    Wer sich hinter eine Kuh stellt, ist für die Folgen selbst verantwortlich ... So etwas wie die Larsons und ihre Farm hat der 11-jährige Erzähler noch nicht gesehen. Bei ihnen soll er eine Zeit lang leben, weil seine Eltern sich nicht kümmern können. Hier auf der Larsons-Farm geht es ziemlich verrückt zu: Man steht nicht nur mitten in der Nacht ...

    22,50 CHF

  • Tru & Nelle
    ,

    Monroeville, Alabama ist der letzte Ort, an dem Tru leben möchte. Der immer piekfein angezogene Junge sehnt sich nach seinem aufregenden Leben in New Orleans. Bis er Nelle trifft, die ganz anders ist als alle anderen an diesem Ort, und die auch Bücher liebt - besonders Krimis, genau wie Tru. Auch sie möchte einmal einen richtigen Fall lösen ...

    Eine ...

    27,90 CHF