Lebensläufe von Zeitgenossen - Im Schein des Kometen /Janek

Lebensläufe von Zeitgenossen - Im Schein des Kometen /Janek, Gesammelte Werke Bd. 1.: Härtling unternahm mit seinem Roman "Im Schein des Kometen" etwas durchaus Gewagtes. Er wollte einen Mitläufer der Nazis beschreiben, der zu spät erkennt, worauf er sich eingelassen hat."Janek" aus dem Jahr 1966 darf in vieler Hinsicht als ein Zwillingsbruder von "Im Schein des Kometen" angesehen werden. Im "Janek" spielt die Musik eine dominierende Rolle, der Ton bleibt lyrisch, es ist ein "Porträt einer Erinnerung"."Wenn es einen lyrischen Erzählstil gibt, der nichts mit Sentimentalität und verquollenen Gefüheln gemein hat, so hat ihn Peter Härtling entwickelt." (Wolfram Schütte in der Frankfurter Rundschau)

60,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783462024906
Produkttyp Buch
Preis 60,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Werk-Ausgabe, Werke-Sammlung, Band 1, Peter Härtling, biografisch, Janek, Im Schein des Kometen, eintauchen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Autor Härtling, Peter
Verlag Kiepenheuer & Witsch
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 19930101
Seitenangabe 441
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben