Kunst in der Südostschweiz: Chris Hunter

Chris Hunter kam 1983 in Chur zur Welt und lebt heute in Basel. Der Bündner Künstler arbeitet mit den Medien Installation, Skulptur, Film, Performance, Fotografie und Zeichnung. Er kann als Konzeptkünstler bezeichnet werden, doch seine Arbeiten sind alles andere als kopflastig. Hunter lässt Bilder und Fundstücke, die er vorfindet, oder die zu ihm finden, ihre Geschichten selbst erzählen. Er versteht es die Werke so zu inszenieren, dass die Betrachtenden den Spuren, die den Objekten eingeschrieben sind, folgen und öffnet uns die Augen für Aspekte des Lebens, die wir in einer reizüberfluteten Umwelt nicht mehr herauszufiltern vermögen. Teils ironisch und teils poetisch transformiert er so reale Fundstücke aus dem Alltag und Beobachtungen aus seinem Leben in Kunstwerke, die die Betrachtenden das Leben neu sehen lassen.

40,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783906064970
Produkttyp Buch
Preis 40,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Moderne Kunst, Bildbände, Monographien, Swissness, Hunter, Chris Hunter, Kunstpreis, Südostschweiz, EDITION SOMEDIA, Switzerland, auseinandersetzen, Buch
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Kunz, Stephan
Verlag Edition Somedia
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20181210
Seitenangabe 80
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben