Immer höher

Immer höher - Texte von Franz Hohler über Gratwanderungen und Aussichtspunkte - Innovative Alphornstücke - Wort- und Musikklänge zu einem Ganzen vereint Franz Hohler ist ein ausdauernder Wanderer und passionierter Bergsteiger. In steigt er von kleinen Gipfeln bis auf etliche Vier- und einen Fünftausender. Es ist ein angenehmes, ruhiges, beschauliches Wandern, Gehen und Klettern, mit offenen Augen und wachem Sinn. Hohler liest auf dieser Doppel-CD eine Auswahl seiner Erlebnisberichte. Sie sind unspektakulär und doch so hautnah erlebbar, dass man wünscht, man wäre dabei gewesen, hätte mit ihm geplaudert und geschwiegen, beobachtet, Tee getrunken, Dohlen gefüttert. Seine Erzählungen werden durch innovative Musik mit «alpinem Instrumentarium», gespielt von Michael Büttler, Ulrich Haider und Georg Glasl, begleitet und kommentiert. Alphorn, Zither und Schweizer Bergwelt - mehr Klischee ist kaum denkbar. Doch die Verbindung von unkonventioneller Bergsteigerliteratur mit der Musik von Georg Haider ermöglicht einen neuen Blickwinkel auf genau dieses Klischee. Text und Musik sind nicht getrennt, sondern werden in ganz eigener Weise zu einem klingenden Buch vermischt. Ein Hörerlebnis der besonderen Art.

26,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 7611698043496
Produkttyp Buch
Preis 26,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schweiz, Berichte, Erinnerungen, Reiseberichte, Reiseerinnerungen (div.), Schweizer SchriftstellerInnen, Werke (div.), Swissness, Wandern, Wanderung, Musik, Literatur, Alphorn, Berge, Audio
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Hohler, Franz / Haider, Georg
Verlag Zytglogge Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20161101
Seitenangabe
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben