Ich wünsch mir einen Engel

Ein höchst ungewöhnliches Angelus-Bestiarium: Im Jahr 1993 wünschte sich die Mutter des 9-jährigen Leonard Erlbruch zum Geburtstag einen Engel. Der Engel, den das Kind zeichnete, war kein niedlich gelockter Himmelsbote. Es war eine Ratte, ausgestattet mit mächtigen Flügeln. Für Mama zum Geburtstag von Leo. Es wurde ein Brauch daraus. Aus dem ursprünglich einmaligen Geschenk ging mit den Jahren eine ganze himmlische Heerschar hervor - und jetzt dieses Buch. Leonard Erlbruch, der, wie sein berühmter Vater Wolf, Illustrator wurde, griff für seine Engelsbilder nie auf die Stereotypen der abendländischen Kunstgeschichte zurück. Er bewahrte sich die Freiheit des Kindes und verhalf der ganzen irdischen Fauna zur Schwerelosigkeit! Durch dieses Buch flattern Bären, Elefanten, Schweine, Hunde und bisweilen sogar alte Männer. Alle emporgehoben von artfremden Schwingen und der großartigen Imagination des Künstlers.

35,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783779506447
Produkttyp Buch
Preis 35,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Zeichnung, Kunsthandwerk, Malerei, Geschenk, Erlbruch, Bildgeschenk, Collagen, geflügelte Wesen, Skulptur, Zeichnung, Angelus-Bestiarium, Tiere, Flügel, Engel, geflügelte Tiere, Andere grafische Kunst, Malerei und Gemälde, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Erlbruch, Leonard / Platthaus, Andreas
Verlag Hammer
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 64
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben