Ich sitze in Sachsen und schau in den Schnee

Dieser Lyrikband Thomas Rosenlöchers wurde aus den beiden bereits zu DDR-Zeiten erschienenen Bänden »Ich lag im Garten bei Kleinzschachwitz« und »Schneebier« zusammengestellt. Etwas vom Damals ins Heute retten, das will Thomas Rosenlöcher mit dem vorliegenden Band, dessen Gedichte mit dem Wegfall des alten Staates nun auch schon eine Zeitenwende hinter sich haben - und plötzlich gelten sie auch für heute. Humorvoll bis sarkastisch, mit Ironie und nicht unkritischem Auge betrachtet Thomas Rosenlöcher sich, den Zeitgenossen im Umbruch, seine Umgebung, und immer wieder wandert sein Blick auch nach oben - der Himmel über Sachsen ist der Himmel über der Welt.

21,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783518409916
Produkttyp Buch
Preis 21,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Gedichte, Reime (dt.) div., Lyrik, DDR, Lyrik: Anthologien (verschiedene Dichter), Lyrik einzelner Dichter, entspannen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Rosenlöcher, Thomas
Verlag Suhrkamp
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 19980831
Seitenangabe 127
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben