Hier sind wir ,

Wie erkläre ich einem Kind die Welt in ihrer ganzen Vielfalt? Dass es Berge und Seen gibt, aber auch Wüste? Dass kein Mensch wie der andere ist, und dass wir doch alle die gleichen Bedürfnisse haben. Oliver Jeffers macht seinem Sohn mit wenigen, präzis gewählten Worten und eindrücklichen Bildern die Welt begreifbar. Denn letztlich ist unser Fortbestehen in unserer Verantwortung. »Achte gut auf die Erde, denn es ist die einzige, die wir haben.«
 
Zum ersten Mal verleihen wir im Jahr 2018 den «Goldenen Raben». Mit ihm küren wir jenes Buch, das uns im 2018 am meisten beeindruckt hat. Die Wertung ist unverschämt subjektiv und ebenso eigensinnig wie unser «Wappentier». Der «Goldene Rabe 2018» geht an Oliver Jeffers und sein Werk «Hier sind wir» – dem Monolog eines Vaters an sein neugeborenes Kind. Der umfassende und liebevolle Versuch des Autors, dem Baby die Welt und das Universum in einfachen Worten zu erklären, hat uns verzaubert. Kommt dazu, dass die Illustrationen mit ihren witzigen und mystischen Details ein Wunderwerk sind. Wir verschenken fünf Exemplare dieses tollen Buchs

23,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783314104534
Produkttyp Buch
Preis 23,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Autor Jeffers, Oliver / Jeffers, Oliver / Schaub, Anna
Verlag Nord-Süd
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 48
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben