Hermann Hesse in Montagnola

Der Schriftsteller Hermann Hesse (1877-1962) war 42 Jahre alt, als er sich im Tessin niederließ. Nach dem Scheitern seiner Ehe suchte er in Montagnola Ruhe und neue Inspiration. Zunächst wohnte er in der Casa Camuzzi, einem Schlößchen über dem Luganer See, später in der Casa Rossa, einer von einem Freund gestifteten Villa. Hier entstanden viele der Werke, die seinen weltliterarischen Ruhm begründeten: "Klingsors letzter Sommer", "Der Steppenwolf", "Siddhartha" sowie "Das Glasperlenspiel", aber auch zahlreiche Aquarelle in seiner sehr persönlichen Malweise. Montagnola ist längst kein Dorf mehr, aber die Spuren Hermann Hesses findet man noch immer.

14,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783937434162
Produkttyp Buch
Preis 14,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Geheftet (Geh)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Iven, Mathias / Fischer, Angelika
Verlag Edition A.B.Fischer
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 200706
Seitenangabe 31
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben