Tags:

abenteuer | tod

Haifischzähne , ,

Das neue Buch von Anna Woltz - warmherzig und voller Humor! Einmal mit dem Rad rund ums Ijsselmeer. 360 Kilometer an einem Tag und in einer Nacht. Eine verrückte Idee, aber Atlanta ist wild dazu entschlossen. Was soll man auch sonst tun, wenn der nächste Tag schreckliche Untersuchungsergebnisse bringen kann. Ärgerlich nur, dass sie gleich am Anfang mit Finley zusammenstößt, der auch vor irgendetwas wegläuft. Oder ist das doch eher ein Glück? Jedenfalls fahren sie nun gemeinsam weiter, ausgerüstet mit Wasserflaschen, zwölf Käsebroten und Haifischzähnen. Denn dem Schicksal begegnet man am besten nicht unbewaffnet. Ein Mädchen, das Angst um ihre Mutter hat, ein Junge, der auf seine Mutter gerade so wütend ist, dass er sie am liebsten nicht mehr sehen will und eine Fahrradtour, nach der alles wieder ins Lot kommt! Selten werden Freundschaft und Familie so echt, so dem Leben und den Figuren zugewandt und trotz aller Schwierigkeiten so lebensfroh beschrieben wie bei Anna Woltz!

 

Eine wunderbare, warmherzige und kluge Freundschaftsgeschichte, sprachlich hervorragend geschrieben von der Niederländerin Anna Woltz (Alaska, Gips, Hundert Stunden Nacht – eine Lieblingsautorin vom Chinderbuechlade).

Eine Geschichte, die unter die Haut geht, Atlanta (11 Jahre alt) nimmt ihr Leben selbst in die Hand und versucht mit aller Kraft ihre Situation für sich in den Griff zu kriegen.

Eine Velotour die man nie mehr vergisst!

„Der stärkste Wind, den ich je erlebt habe, treibt uns voran“. Nataly Ackermann

 

 

 

16,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783551555151
Produkttyp Buch
Preis 16,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Woltz, Anna / Kluitmann, Andrea
Verlag Carlsen
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 96
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Lila Perk
    ,

    Ist ihr Papa verrückt geworden? Nicht nur redet er jetzt dauernd davon, dass man in der Wildnis mit fast nichts überleben könne. Er will auch noch, dass Lila Auto fahren lernt. Aber Lila ist zwölf. Egal, sagt ihr Vater, falls auf ihrer Reise was sein sollte, muss sie Hilfe holen können. Dabei freut sich Lila ja, dass ihr Vater wieder ...

    23,90 CHF

  • Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren
    ,

    Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat - gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im ...

    26,50 CHF