Grillo-Theater, Aalto-Theater - prägend für Essen

In der Spielzeit 2018/2019 feiert das Aalto-Theater 30-jähriges Bestehen, doch die Geschichte des Essener Opernhauses beginnt spätestens 1892 mit der Einweihung des Grillo-Theaters, in dem kurze Zeit nach der Eröffnung bereits Opern- und Ballettaufführungen gezeigt wurden. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Ruf nach einem eigenständigen Opernhaus laut, der mit dem Bau des Aalto-Theaters schließlich eingelöst wurde, während das Grillo-Theater 1990 mit Werner Ruhnaus Raumbühne seine heutige Gestalt erhielt. In dem Buch "Grillo-Theater, Aalto-Theater - prägend für Essen" beleuchten Kunsthistoriker, Architekten und andere die gemeinsame Geschichte beider Häuser aus ihrer Perspektive.

30,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783837521696
Produkttyp Buch
Preis 30,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Bergmann, Berger / Gottsmann, Svenja / Schröder, Christian
Verlag Klartext Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 109
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben