Ginting und Ganteng ,

Die Zwillinge Ginting und Ganteng wachsen in einer Affenstation auf, aber ihre Mutter hat früher in den Baumkronen gelebt. Brandrodungen haben sie vertrieben, Palmölplantagen den Wald verdrängt.Mit den kleinen Orang-Utans erfahren die Menschenkinder, weshalb es Schutzmaßnahmen braucht. Die Pflegestation ist ein Glück, aber nicht das wahre Leben. Und so erzählt das Buch auch vom Auswildern der geretteten Menschenaffen bis zu ihrer ersten Nacht im Schlafnest in einer Baumkrone.

32,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783715207759
Produkttyp Buch
Preis 32,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Orang-Utan, Sumatra, Auswilderung, Palmöl, Regenwald, Brandrodung, Artenschutz, Tierschutz, Umweltschutz, Indonesien, Tierschutz : Kindersachbücher, Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, August 2020
Autor Frey, Regina / Rappo, Petra
Verlag Orell Füssli Kinderbuch
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 64
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Äffchen
    ,

    Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Wer kennt das nicht? Irgendwann ist jeder im Leben noch zu klein für etwas, noch zu jung oder angeblich zu unerfahren. Ob man das Nesthäkchen ist, oder einfach noch nicht ausgewachsen - an manchen Tagen kommt einfach Frust auf. Dass dies aber gar nicht sein muss, sondern eine große Chance, ...

    25,00 CHF

  • Schimpansen-Kinder
    ,

     Der Fotobildband über die Schimpansen-Kinder und ihre Familien im
    Gombe-Stream-Nationalpark in Tansania ist ebenso berührend wie
    faszinierend. Jane Goodall hat als Forscherin und Schützerin der

    26,80 CHF