Geschichte, Theorie und Technik der Statistik

Der Statistiker und Nationalökonom August Meitzen (1822-1910) war lange Jahre Professor in Berlin und hatte das Amt des Geheimen Regierungsrates am "Kaiserlichen statistischen Amt des Deutschen Reichs" inne. Seine Aufgaben dort waren vor allem die Erhebung und Auswertung landwirtschaftlicher, gewerblicher und vermessungstechnischer Daten. Nach seinem 1848 in Breslau abgeschlossenen Studium wurde Meitzen zunächst Bürgermeister in Hirschberg, war dann "Referent für landwirtschaftliche Verwaltungsfragen" und wurde 1865 als Mitglied des "Königlichen Preußischen Bureaus" nach Berlin berufen, wo er mit dem bekannten Statistiker Ernst Engel zusammenarbeitete.

97,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783836421812
Produkttyp Buch
Preis 97,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Meitzen, Augus t / Krosigk, Esther von
Verlag VDM Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2007
Seitenangabe 260
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben