Geheimnisvolle Welt des Mittelalters ,

Das Kindersachbuch nimmt Kinder ab 8 Jahren mit in die spannende Welt des Mittelalters. Wie sah es damals in den Städten aus? Was passierte, wenn man zum Arzt musste? Wer wohnte alles auf einer Ritterburg? Atemberaubende Bildwelten und altersgerechte Erklärungen vermitteln den jungen Lesern eine völlig andere, faszinierende Zeit, die mitunter für Gänsehaut sorgt. Das Buch greift vielfältige Themenbereiche auf wie zum Beispiel das Leben in der Stadt, auf dem Land, in der Burg. Berühmte Vertreter ihrer Zeit werden vorgestellt und den Fragen des Alltags wird nachgegangen: Wie war es damals um die Hygiene bestellt? Gab es Tischmanieren? Was trugen die Menschen für Kleidung? Wie sah der Alltag von Kindern aus? Auch die schaurigen Seiten des Mittelalters werden nicht ausgespart wie Hexenverfolgung, Folter, Lepra und Pest.

24,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783817423545
Produkttyp Buch
Preis 24,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Verlag Compact
Seitenangabe 80
Sprache ger
Erscheinungsjahr 2019
Weight 0,0
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Einband Mittelalter : Kindersachbücher, Fester Einband
Autor Küntzel, Karolin / Gehrmann, Kristina
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Entdecke die Burg
    ,

    Mittelalter hautnah: Mit diesem Buch taucht man stundenlang in die Welt der Ritter und Burgbewohner ein! 10 große Querschnitt-Zeichnungen, die mit viel Liebe zum Detail gestaltet sind, zeigen die Räumlichkeiten der Burg, ihre Bewohner und jeden noch so geheimen Winkel - vom tiefsten Kerker bis zur höchsten Zinne. Kleine Leser werden ausführlich über den Alltag auf der Burg informiert, z.B. ...

    21,00 CHF

  • Mittelalter Mit-Mach-Buch. Von Drachen, Rittern und anderen Ungeheuern
    ,

    In längst vergangenen Tagen lebten auch in Leipzig Ritter und Burgfräulein. Im Grassimuseum kann man erfahren, was sie aßen und tranken, mit welchen Ungetümen sie sich herumgeschlagen haben. Der Führer enthält trickreiche Wimmelbilder, eine lustige Ritterkunde, Anleitungen zum Amulettebasteln und Tipps für das Verhalten bei Drachengefahr oder fürs ritterliche Komplimentemachen - ein Museumsverführer der besonderen Art.

    21,90 CHF