Tags:

krieg

Floris & Maja

Von jetzt auf gleich ändert sich das Leben von Floris und Maja. Hatten sie gestern noch gemeinsam am Bach gespielt, trennt sie heute ein Stacheldraht. Nicht einmal mehr voneinander reden dürfen sie. Es ist Krieg. Er verbietet alles und sorgt dafür, dass Floris Vater die Familie verlassen muss, um zu kämpfen. Wenn der Krieg kommt, ist nichts mehr, wie es war. 1994 ist dieses ausdrucksstarke Bilderbuch von Elzbieta erstmals bei uns erschienen und war bis 2015 lieferbar. Die aktuellen Ereignisse zeigen:So lange es Menschen gibt, werden kriegerische Auseinandersetzungen sie begleiten. Den Krieg kann man nicht töten, kleiner Floris. Er schläft nur hin und wieder ein.

»Wo ist der Krieg?«, fragte Floris.»Ich will ihm sagen, er soll den Stacheldraht wieder wegnehmen! Und uns in Ruhe lassen!«

19,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783895654367
Produkttyp Buch
Preis 19,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Elzbieta
Verlag Moritz
Erscheinungsjahr 2022
ISBN 9783895654367
Seitenangabe 40
Sprache Deutsch
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Warum?
    ,

    Eine Maus und ein Frosch streiten sich auf einer herrlichen Blumenwiese um eine ganz bestimmte Blume. Der Streit endet in einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen Mäusen und Fröschen. Krieg beginnt im Kleinen, beginnt im Streit um Dinge, beginnt mit Wut oder auch Angst. Etwas, was auch schon kleine Kinder erleben und verstehen. Das große Bilderbuch, das auch ohne Text zu verstehen ...

    24,00 CHF

  • Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin
    ,

    Imagine all the people living life in peace": Stell dir vor, Soldaten würden sich weigern, Waffen zu tragen, oder Kampfpiloten würden Blumensamen statt Bomben abwerfen? Stell dir vor, Musik hätte die Macht, den demokratischen Gedanken weiterzutragen? Unmöglich, denkst du? Auf keinen Fall. All diese Ideen sind von Menschen in die Tat umgesetzt worden - als Zeichen gegen Gewalt, Krieg und ...

    22,50 CHF