Fang die Nuss!

«Fang die Nuss» leistet einen ersten Beitrag im Themenaspekt Sportspiele (Kompetenzbereich Spielen). Die Schülerinnen und Schüler erleben einfache Formen des Miteinanders beim Spielen mit dem Ball. Zu zweit oder in kleinen Gruppen spielen sie selbst erfundene oder vorgegebene Spielformen. Die Kinder bilden erste Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball aus, wie Aufgreifen, Tragen, Werfen, Fangen, Schlagen, Prellen.

15,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783037138403
Produkttyp Buch
Preis 15,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Heft
Verlag LVZ
Erscheinungsjahr 2020
ISBN 9783037138403
Seitenangabe 27
Sprache Deutsch
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Unterwegs als Faultiere

    «Unterwegs als Faultier» thematisiert die bewusste Wahrnehmung und Steuerung von Bewegungen. Die Kinder lernen, sich an Geräten zu bewegen, und erhalten dabei zahlreiche Eindrücke. Sie erleben die unterschiedlichsten Formen des Hängens, Schaukelns, Kletterns, Stützens, Balancierens und üben dabei die Kraft und die Orientierung im Raum und im eigenen Körper. Bei der Gestaltung der einzelnen Lektionen werden ebenso die Grossgeräte thematisiert ...

    15,00 CHF

  • Ball

    Aus der Einleitung des Lehrmittels

     
    Der Ball mit seinen verschiedenen Grössen, Farben, Materialien und Verwendungsmöglichkeiten eröffnet den Kindern eine vielseitige Erlebniswelt.
    Eine kindgerechte und spielerische Bewegungserziehung mit dem Ball hat eine grosse Bedeutung für die weitere Entwicklung der Kinder.
    Die vielfältigen Erfahrungen und Erlebnisse mit dem Ball fördern bei Kindern folgende Kompetenzen:
    • Sozialkompetenz
    • Selbstkompetenz
    • Sachkompetenz
     
    Sachkompetenz
    ...

    37,00 CHF

  • Zwei dabei
    Johanne und Ranjeet haben beide eine große Sehnsucht: die Olympischen Spiele! Genauer gesagt, den olympischen Eiskunstlauf-Paartanz. Aber bei Ranjeet zu Hause ist es viel zu warm für Eis. Und weil er so klein ist, dass alle anderen Kinder ihn gerne übersehen, hat er auch gar keine Freunde außer seinem Elefanten. Und bei Johanne hoch im Norden wollen alle anderen Kinder ...

    26,90 CHF