Familie von Rechenberg - 1000 Jahre - Teil 2

Seit fast fünfzehn Jahren sucht Günter Rechenberg nach seinen / unseren Vorfahren. Es waren Jahre akribischer Forschungsarbeit. Seine Erkenntnisse stellt er jetzt in einer Buchreihe einer interessierten Leserschaft vor und zur Diskussion. Im nun vorliegenden zweiten Band verfolgt er die Vorfahrenskette bis zur Darstellung der Zivilisation ab 7600 vor heute. - Unter anderem öffnet er seinen Lesern einen Blick in die uns heute fern liegende politische, ökonomische und kulturelle Lebens- und Gedankenwelt früherer Jahrhunderte. Er schlägt eine Brücke in eine Zeit, in der man feste Familiennamen noch nicht kannte. Dabei handelt es sich auf der einen Seite um den Stammbaum vom Archivar des Familienverbandes der Herren und Freiherren von Rechenberg, Bernhard Freiherr von Rechenberg, der durch weitere 22 Generationen ergänzt wird. Auf der anderen Seite handelt es sich um einen Stammbaum zur Familiengeschichte im eigentlichen Sinne mit den Handlungsgebieten Oberpfalz mit Nürnberg und Eichstätt, Sachsen, Franken, Kurpfalz, Ost- und Westpreußen, Baltikum und Niedersachsen u.a.m. - Zusammenfassend verfolgt der Band 2 aber eigentlich nicht die tieferen familiären Wurzeln der Familie, sondern stellt die Wurzeln der modernen Zivilisation in den Mittelpunkt, beginnend vor 41.000 Jahren bis heute.

42,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783934673083
Produkttyp Buch
Preis 42,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Rechenberg, Günter
Verlag König, Buchverlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20220831
Seitenangabe 272
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben