Enzyklopädie Deutscher Traktoren

In der Entwicklung von Traktoren hinkte Deutschland zu Beginn des 20. Jahrhunderts Ländern wie den USA hinterher. Weil deren spritfressende Schlepper jedoch für die kleinräumigen deutschen Verhältnisse nicht geeignet waren, gründeten sich nach dem Ersten Weltkrieg zahlreiche Traktorbauer in Deutschland. Besonders in der Wirtschaftswunderzeit entstand ein Boom, der selbst kleinste Firmen eine Zeitlang ernährte. Wolfgang Gebhardt legt mit diesem Band eine völlige Neuausgabe seiner Traktoren-Enzyklopädie vor und beschreibt alle großen und kleinen Trekker-Firmen, die seit 1900 mithalfen, die deutsche Landwirtschaft zu motorisieren.

79,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783613045521
Produkttyp Buch
Preis 79,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Landmaschinen, Traktor, Trecker, Bulldog, Zugmaschine, Typengeschichte, technische Daten, Verstehen, entdecken, Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, Juni 2023
Autor Gebhardt, Wolfgang H.
Verlag Motorbuch
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230627
Seitenangabe 616
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben