Entscheidungsfallen für Manager

Entscheidungsfallen für Manager" ist ein Buch über das Scheitern. Kein abstraktes, sondern es ist meine ganz konkrete Geschichte als Unternehmer und Mensch. Es zeigt was es heißt, ganz unten anzukommen. Ganz unten ist dort, wo man keine Freunde mehr hat, wo man spürt, wie andere die Nase über einen rümpfen. Wer scheitert, landet auf dem Scheiterhaufen. Auf den Scheiterhaufen unserer Zeit wird man zwar nicht mehr verbrannt, aber man IST verbrannt.Die Kernthese, die ich in diesem Buch vertrete, ist, dass Scheitern eine Folge falscher Entscheidungen ist und dass man es verhindern kann, wenn man die Entscheidungsfallen kennt, die einem im Weg liegen. Ich beleuchte die wichtigsten Entscheidungsfallen auf dem Weg von Managern am Beispiel meiner eigenen Fehlentscheidungen als Unternehmer. "Entscheidungsfallen für Manager" ist aber nicht nur ein Buch über den Weg eines Unternehmens in die Insolvenz, sondern es ist auch ein Buch über Depression. Nachdem ich mein Unternehmen gegen die Wand gefahren habe, habe ich gleiches mit meinem Leben getan. Viel zu lange habe ich meine Depression ignoriert. Nachdem sie nicht mehr zu ignorieren war, habe ich mich versteckt und versucht, mich selbst von den Dämonen zu befreien. Die Folge waren mehrere Suizidversuche und der Verlust meines letzten Rückzugsortes.Die Entscheidung, mich in eine psychiatrische Klinik zu begeben, traf ich viel zu spät und in einem Moment, wo es keine Alternative mehr gab. Wenn einem das Leben so weh tut, dass man es nicht mehr ertragen kann, es aber nicht gelingt, es zu beenden, dann ist man wirklich ganz unten.

23,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783982098593
Produkttyp Buch
Preis 23,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Noch nicht erschienen, Januar 2020
Autor Jungblut, Peter
Verlag DECIdent
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 216
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben