Tags:

vorlesen

Endling (1), Die Suche beginnt ,

Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben.

25,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783423640626
Produkttyp Buch
Preis 25,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Applegate, Katherine / Günther, Herbert / Günther, Ulli
Verlag DTV
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 384
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Endling - Vera

Byx´s ganze Familie ist in der Schlacht gefallen und sie ist die Letzte Überlebende. Der Endling, wie sie die Menschen von Nedarra alle nennen. Doch sie glaubt fest an weitere Dalkins und macht sich mit Tobble, dem mutigen Wobbyk, Khara, dem starke Menschenmädchen und Gambler, dem treuen Felijiaga auf die Suche. Doch das gestaltet sich schwierig: Der Murdano, der kriegführende und mächtige Herr über Nedarra versucht sie mit allen Mitteln aufzuhalten. Seine Männer sind überall, und sogar in die Truppe von Byx hat sich ein Verräter eingeschlichen... Vera

Von Chinderbuechlade am 16. Oktober 2020 14:48 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben