Tags:

ferien | lügen

Emmi macht Urlaub

Jemanden zu beschwindeln ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Doch für Emmi und Ferdinand entwickelt sich daraus ein ganz besonderer Tag.Wir gehen in Urlaub!«, sagt Emmi zu Elefant Popoff - und Fröschlein Ferdinand gibt sich alle Mühe, nicht loszuprusten. Denn das stimmt nicht, es ist geschwindelt! Mal so richtig zu schwindeln hatten sich Emmi und Ferdinand nämlich vorgenommen. Nun nimmt die Geschichte ihren Lauf: Popoff will mit in die Berge. Beim ersten winzigen Hügel erklärt Emmi ihm, sie seien angekommen. Popoff ist maßlos enttäuscht. Das soll ein Berg sein? Urlaub hat er sich anders vorgestellt! Dennoch wird aus dieser Flunkerei ein toller Urlaubstag - mit Aussicht genießen, Baden im See und Liedern am Lagerfeuer. Wer hätte das gedacht!? Als dann Emmi abends alles ihrer Mama erzählt, kann die gar nicht glauben, was sie zu hören bekommt. Dabei schwindelt Emmi kein bisschen!Catharina Valckx beweist aufs Neue, mit wieviel Witz und schrägem Humor sie ihre Bilderbücher zu würzen versteht! Das macht auch VorleserInnen Laune.

21,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783895654145
Produkttyp Buch
Preis 21,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben