Eine Kuh verlor die Nerven

Franz Hohlers erste Texte sind nun in einem Buch versammelt. Als 16-Jähriger schrieb er eine kleine Einsteiger-Anleitung über das Kollektieren - es war sein erster veröffentlichter Text überhaupt. In den Jahren 1959 bis 1966 verfasste Hohler für das Oltner Tagblatt satirische Glossen, Erlebnisberichte, Erzählungen, Musik- und Theaterkritiken. Der junge Hohler verblüffte die Leserschaft mit den verschiedensten literarischen Formen, quasi alles Prototypen für seine spätere Arbeit. Ob eine Kritik über ein Bläserquintett, ob ein Zwiegespräch zwischen Mozart, Haydn und Beethoven, ob ein nachfasnächtlicher Spuk im Büro oder ob die Geschichte der Kuh, die vor der Schlachtbank die Nerven verlor - Hohlers Texte sind gut verdauliche literarische Filetstücke, und in jedem zeigt sich bereits der spätere große Autor und Kabarettist.

27,80 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783905848502
Produkttyp Buch
Preis 27,80 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schweizer SchriftstellerInnen, Werke (div.), Swissness, Kabarett, eintauchen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Hohler, Franz
Verlag Knapp Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2011
Seitenangabe 133
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben