Tags:

mut | buch

Ein Passwort für die Pippilothek

Eine wilde Verfolgungsjagd von Hund und Fuchs endet in der Bibliothek.Der Fuchs tarnt sich als Plüschtier, aber der Hund wird erwischt. Noch am gleichen Tag legt ihn sein Bauer an die Leine. Damit er nicht mehr jault, bekommt er ein "Glasbrett", auf dem man Spiele spielen kann. Nur noch das Kabel schaut aus der Hundehütte, als der Fuchs den Hund besucht."So ein Hundeleben!", sagt der Fuchs. "Ich wäre gerne mit dir in die Pippilothek gegangen.".Aber dann finden sie heraus, dass im Glasbrett die ganze Bibliothek drin ist - und dass es sogar ein Buch über den Fuchs gibt, das man sich anhören kann!Zufrieden hören und schreiben sie Geschichten in der Hundehütte und sind sich einig: Es gibt verschiedene Wege in die Bibliothek - wer an der Leine ist, geht online.Wir kennen den Fuchs (und die Maus, die im Buch eine Nebenrolle hat) aus "Pippilothek???".Mit Tempo und Witz erweitern Lorenz Pauli und Kathrin Schärer das Repertoire ihrer Bibliotheks-Figuren um ein großes Abenteuer und einen Online-Zugang.

27,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783715207711
Produkttyp Buch
Preis 27,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Swissness, Fester Einband
Meldetext Noch nicht erschienen, August 2019
Autor Pauli, Lorenz / Schärer, Kathrin
Verlag Orell Füssli Kinderbuch
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Pippilothek
    ,

    Auf der Flucht vor dem Fuchs, rettet sich die Maus durch ein Kellerfenster und verschwindet hinter Bücherregalen. Als der Fuchs sie aufspürt, erklärt sie im keck, dies sei kein Jagdgebiet sondern eine Bibliothek, wo er sich anständig zu benehmen habe. "Was ist eine Pippilothek" fragt der Fuchs? Die Maus schafft es, den Fuchs für die Welt der Bücher zu begeistern... ...

    29,00 CHF