Du spinnst wohl!

Bisy ist eine clevere Fliege, die es gerade heute sehr eilig hat und deswegen aus versehen in das klebrige Netz der Spinne Karl-Heinz fliegt. Karl-Heinz seinerseits wartet schon seit Tagen auf eine gemeine Stubenfliege, die er am 24. Dezember als Weihnachtsbraten verspeisen will. „ Sieh an, ein saftiges Fliegelchen, das sieht ja lecker aus“ sind seine ersten Worte nach dem Fang. „Ist das überhaupt erlaubt“ schimpft Bisy und will auf der Stelle befreit werden. „Du spinnst wohl“ ist eine Adventsgeschichte in 24 Kapiteln. Bisy hat demnach 24 Tage Zeit, Karl-Heinz davon zu überzeugen, dass er seine Idee mit dem Weihnachtsessen verwirft und sich kulinarisch anderweitig orientiert. Zuerst verwickelt sie ihn in Gespräche, obwohl er eher auf dem Sofa rumhängen möchte und vor sich hin dösen will. Dann verlangt sie nach anständigem Essen wie Feigen, Honigbrot und Marzipantorte. Sie quatscht so lange auf ihn ein, dass er bereit ist sie loszumachen, denn schliesslich sind die Tage da um etwas zu erleben.  Sie schafft es mit ziemlich viel Sprachwitz und Lebenslust,  ihn von der vegetarischen Lebensweise zu überzeugen und ihn als Freund zu gewinnen. Anfangs spielen sie zusammen „ich sehe was, was du nicht siehst“ doch schon bald unternehmen sie  Ausflüge und Karl-Heinz kann sich ein Leben allein nicht mehr vorstellen. Weihnachten feiern sie schlussendlich zusammen.
„Du spinnst wohl“ ist die humorvollste „Weihnachtsgeschichte“ dieses Jahres und all diejenigen, die gern Geschichten mit frechen und lustigen Dialogen vorlesen, sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Die Kinder werden es Euch danken!
 

25,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 386429231X
Produkttyp Buch
Preis 25,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Verlag Tulipan
ISBN 386429231X
Autor Pannen Kai
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben