Die Zeiten ändern sich

Kathamuthu weiß, was es heißt, ein "Unberührbarer" zu sein. Als junger Mensch hatte er die Unmenschlichkeit und Brutalität des Kastensystems selbst zu spüren bekommen. Doch durch seine Intelligenz und Eloquenz ist es ihm gelungen, in seinem Dorf zu einer angesehenen und respektierten Persönlichkeit zu werden. Seine beiden Frauen und seine Tochter erleben ihn jedoch als jähzorniges und autoritäres Familienoberhaupt. P. Sivakami, die selbst aus einer "Unberührbaren"-Familie stammt, hat einen Roman geschrieben, der das indische Kastensystem in seiner ganzen Komplexität und Widersprüchlichkeit thematisiert. Durch die Ironie und liebevolle Charakterisierung der Romanfiguren ist die Lektüre des Werks trotz der dargestellten Probleme ein Vergnügen.

24,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783945191507
Produkttyp Buch
Preis 24,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Autor Sivakami, Palanimuthu / Vogel, Thomas
Verlag Draupadi Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 149
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben