Die pädagogische Arbeit der Missionare in Westafrika

Die Einrichtung von Bildungseinrichtungen und in der Tat sind die Faktoren, die der Menschheit helfen, sowohl Wissen als auch einen offenen Geist zu haben. In diesem Zusammenhang wurde Afrika von den Europäern als ein geeigneter Ort für die Bildungsarbeit der Missionare und als ideales Gebiet für die Verbreitung der westlichen Bildung angesehen. Christliche Missionen waren im kolonialen Westafrika sehr aktiv. Durch ihre Ansiedlung in Bildungseinrichtungen hatten die Menschen Zugang zu westlicher Bildung. Tatsächlich war ihre Arbeit in Sierra Leone ein großer Erfolg, der insofern eine gewisse Bedeutung hatte, als es das erste Land war, auf das die britischen Missionare ihren Fuß gesetzt haben. Die Einrichtung von Schulen und die Verbreitung westlicher Bildung waren die Faktoren, die das Tempo des Wandels in Sierra Leone, insbesondere in der Kolonie, beschleunigten. Die westliche Bildung stieß auf die empfänglichen Ohren der Sierra Leoner, die bereit waren, den Preis zu zahlen, um die Geheimnisse der weißen Macht zu absorbieren.

75,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9786200663610
Produkttyp Buch
Preis 75,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Autor Maazouzi, Karima
Verlag AV Akademikerverlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 104
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben