Die Menschen bei Marx

Wie der Titel schon sagt, steht der Mensch im Mittelpunkt. Khella analysiert das Marxsche Denksystem nach allen Aspekten, die der Klassiker behandelt. Die Theorie von Marx wird auseinandergesetzt und erklärt, so wie er sie tatsächlich vertrat, und nicht wie er von Marxisten oder Gegnern ideologisch gedeutet wird. Marx wird dort bestätigt, wo er recht hat, und kritisiert, wo er sich geirrt hat. Ganz neu und besonders hilfreich ist die ungewöhnliche Leistung, daß zum ersten Mal zwei Makrosysteme, "Marxismus" und "Universalismus", miteinander konfrontiert werden. Zu allen relevanten Fragen der politischen und Gesellschaftstheorie stehen Thesen und Antithesen einander gegenüber. Für Leserinnen und Leser ist es eine große Hilfe, nicht nur eine eigene Meinung zu bilden, sondern auch ihren Erkenntnisweg selbst zu bestimmen. Menschen bei Marx ist wegweisend. Er bietet eine realitäts- und praxisbezogene Anleitung - zur eigenen Theoriebildung und zum Handeln. Auch Philosophie kann anregend und spannend dargestellt werden. Man wundert sich, wie lebensnah, problembezogen und praxisorientiert ein Sachbuch sein kann. Menschen bei Marx ist ein Buch zur Orientierung im Leben, zum Handeln im Alltag und in der Gesellschaft.

26,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783921866665
Produkttyp Buch
Preis 26,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Autor Khella, Karam
Verlag Theorie und Praxis Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20130701
Seitenangabe 228
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben