Die Kunst, unter Wasser zu leben

London, 1688: Der von St. Helena stammende Angus steht in den Diensten des Universalgelehrten Edmond Halley. Dessen aktuelles Interesse gilt dem Leben unter Wasser, und Angus ist der Erste, der mit einer Tauchglocke in der Themse tauchen darf. Angus genießt nicht nur als Forschungsgehilfe Halleys Vertrauen, sondern fühlt sich sogar als Teil der Familie Halley, wenn auch nur fast. Wegen seiner einfachen Herkunft ist ihm der Schulbesuch verwehrt, und er fragt sich zunehmend, wie er sich von Halley emanzipieren kann - und wie es seiner Familie auf St. Helena geht. Seine Zuneigung zum Dienstmädchen Henrietta mündet in einen tragischen Vorfall, und Halley scheint ihn immer wieder zu vertrösten, wenn es um seine Zukunftsaussichten geht. Doch dann erhält Angus bei einer großen Schiffsexpedition zur Bestimmung der Längengrade die Chance, endlich aus dem Schatten seines Meisters zu treten.

39,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783866486799
Produkttyp Buch
Preis 39,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Die Himmelskugel, London, St. Helena, Edmond Halley, Forschung, Wissenschaft, Forschungsgeschichte, Wissenschaftsgeschichte, Tauchen, Taucherglocke, Expedition, Schiffsexpredition, Längendgrad, Atlantik, London, Greater London, London, Greater London, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Jalonen, Olli / Moster, Stefan
Verlag Mare
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20230214
Seitenangabe 528
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben