Die Göttin, die von Blüten träumte

Peter, ein Mann, zu dem die Kunstwerke sprechen, soll dem Auktionshaus Chroseby's helfen herauszufinden, ob eine Wachsbüste der Göttin Flora von Leonardo da Vinci stammt oder ob sie von einem Engländer im 19. Jahrhundert hergestellt wurde. Darüber wurde bereits 1909 gestritten, nachdem die Wachsbüste von Wilhelm Bode, dem Generaldirektor der Berliner Museen erworben wurde. Nun wird erneut ein Versuch unternommen, die Herkunft zu klären. Eigentlich wollte Peter weiter sein ruhiges Leben als Inhaber eines Schallplatten- und Comic-Magazin-Ladens leben, doch Giovanna von Chroseby's überzeugte ihn erneut, bei diesem »Fall« mitzuhelfen. Die Wachsbüste verschwindet schließlich aus dem Bode-Museum, ebenso wie Dr. Laura Petreus, eine Wissenschaftlerin, die ein neues Datierungsverfahren erfunden haben will...

27,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783312012381
Produkttyp Buch
Preis 27,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Leonardo da Vinci, Wachsbüste, Florenz, Bode-Museum, Renaissance-Kunst, Greenwashing, Kunstkrimi, Kunstkrimi, entspannen, eintauchen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Karpe, Leif
Verlag Nagel & Kimche
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20210823
Seitenangabe 208
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben