Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit

Michael Ende - Roman eines Lebens Geschrieben von Spiegel-Bestsellerautorin Charlotte Roth Inhaltlich kuratiert von Roman Hocke, langja¿hrigem Freund und Nachbarn Endes »Denn Zeit ist Leben. Und das Leben wohnt im Herzen.« Michael Ende (Momo) Michael Ende war eine faszinierende Persönlichkeit, die Welt kaum vorstellbar ohne seine Fantasie. Einzutauchen in diese Vorstellungswelt des Menschen Michael Ende ist das Ziel dieses Romans, der bewusst keine faktenorientierte Biografie sein will, sondern der Versuch, sich den Geheimnissen, die Michael Ende nicht preisgab, ebenso respektvoll wie poetisch zu nähern. Sein Leben, das ein knappes Jahrhundert umfasste, wird mit seinem ganz speziellen Blick auf die Welt beleuchtet, der hinter dem Sichtbaren das Unsichtbare zu erspu¿ren suchte. Geschrieben von Charlotte Roth und inhaltlich kuratiert von Michael-Ende-Kenner Roman Hocke wird dem Innenleben des beliebten Autors auf besondere Weise nachgespu¿rt - in einer Fu¿lle von Bildern, Schaupla¿tzen und Begegnungen, aus der sich das Mosaik seiner ganz eigenen Geschichte zusammenfu¿gt. »Es ist ein großes Vergnügen, Charlotte Roth in das vor Kreativität überschießende Reich Michael Endes zu folgen: fantastisch!« Stern

21,90 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783961610938
Produkttyp Buch
Preis 21,90 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Deutsche Literatur, Michael Ende, Biographie, Jugendliteratur, Die Unendliche Geschichte, Momo, Jim Knopf, Wunschpunsch, Deutschland, Rom, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), eintauchen, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Roth, Charlotte / Hocke, Roman
Verlag Ullstein Eisele
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20201102
Seitenangabe 432
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben