Der König von Olten kehrt zurück

Der König von Olten wurde zu einem Bestseller. Schweizweit wurden über 25'000 Bücher verkauft. «Als erzählender Flaneur setzt er seiner Wahlheimat ein würdiges Denkmal», schrieb die Schweizer Illustrierte. Und die NZZ am Sonntag bemerkt zu Alex Capus: «Auf ihn dürfen die Oltner stolz sein».Nun legt der grosse Erzähler weitere Kolumnen vor. Er schreibt über «seine» Beiz, das «Flügelrad». Er erzählt, wie das war, als sich Prinzessin Stéphanie von Monaco im Tigerbikini in der Oltner Badi vergnügte. Er schreibt über das Goldene Dachl von Olten, das die Politik auf Trab hält. Und er lässt Goldene Brücken und Altersheime bauen. Capus redet mit seinen fünf Nachbarn, die alle Urs heissen. Er ist erzürnt über den verdammten Biber, der auf der kleinen Aareinsel den zweitletzten Baum gefällt hat. Ob Friedhöfe, Parkhaus, Martin Disteli ¿ Capus¿ Geschichten passieren überall: In Olten, in Zürich, in Berlin, in Chur oder anderswo. «So macht er aus Olten eine Welt, aus einer Beobachtung eine philosophische Betrachtung und aus zwei Seiten ein kleine Perle in Prosa», schreibt der Tages Anzeiger. Das Buch passt also bestens in die beliebte Perlen-Reihe.

27,80 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783905848397
Produkttyp Buch
Preis 27,80 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Schweizer SchriftstellerInnen, Werke (div.), Swissness, Oltner Geschichten, eintauchen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Capus, Alex
Verlag Knapp Verlag
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2011
Seitenangabe 132
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben