Der Herbst, in dem ich Klavier spielen lernte

»Ich lerne Klavier spielen.« Mit diesem Satz beginnen am 22. September die Aufzeichnungen, in denen die Ich-Erzählerin in Hanna Johansens neuem Buch Der Herbst, in dem ich Klavier spielen lernte während dreier Monate dieses Vorhaben protokolliert, das sie weit in die Kindheit in Norddeutschland führt und wieder zurück in die Gegenwart, zur Gartenarbeit im Herbst, zum Wechsel von Beständigkeit und Verlust von Fähigkeiten und Kräften, zur Frage nach dem Zuhause. Wie lernte das Kind, das sie einmal war, die wichtigen Dinge für das Leben? Wie verändert sich das Lernen mit dem Älterwerden? Diese Fragen treiben die Schreiberin um. Sie ist hartnäckig und merkt: »Sobald eine Schwierigkeit einigermaßen überwunden ist, kommt die nächste.«

35,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783038200116
Produkttyp Buch
Preis 35,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Deutsche Literatur, Lernen, Erinnerung, Leben, Alter, Klavier, Kindheit, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Johansen, Hanna
Verlag Dörlemann
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20140903
Seitenangabe 320
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben