Tags:

igel | vorlesen

Der große und der kleine Igel / Das kann ich auch! ,

Das kann ich auch! erzählt von dem Wunsch von Kindern, all das zu können, was Erwachsene tun. Und darum, dass die Erwachsenen oft nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen, denn sie wollen die Kinder einerseits nicht entmutigen, andererseits aber auch nicht zulassen, dass sie Dinge ausprobieren, für die sie noch zu klein sind. Und so zeigt Britta Teckentrup in diesem Buch, dass Kinder sehr wohl schon manches können, was die Erwachsenen machen, dies aber oft auf etwas andere Weise, und so kommt am Ende eben auch etwas anderes dabei heraus - und die Erkenntnis, dass beide voneinander lernen können. Die warmen und stimmungsvollen Illustrationen machen es Erwachsenen leicht, mit Kindern über ihre Fähigkeiten und den Prozess des Erlernens von Dingen zu sprechen.

22,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783964281456
Produkttyp Buch
Preis 22,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Selbstvertrauen, Kindliches Selbstvertrauen, Vorlesen, Mut, Vertrauen, Erziehung, groß und klein, Igel, Igel, Buch
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Teckentrup, Britta
Verlag Jacoby & Stuart
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 32
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben