Der Bademeister

Berlin, Prenzlauer Berg. Ein Schwimmbad ist geschlossen worden, aber durch die Gänge streift ruhelos noch immer ein Mann, der dort sein ganzes Berufsleben verbracht hat: Hugo, der ehemalige Bademeister. Von einem Tag auf den anderen arbeitslos geworden, kann er nicht begreifen, dass nun alles zu Ende sein soll. Nach und nach fügen sich Hugos Erinnerungen zu einem Bild - von sich, seinem Vater und der Geschichte des Bades, das im Nationalsozialismus zu Zwecken benutzt wurde, über die niemand zu sprechen wagte. Ein großer Monolog von beklemmender Intensität.

16,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783596189694
Produkttyp Buch
Preis 16,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Vorruhestandsregelung, Holocaust, Berlin, Prenzlauer Berg, Nationalsozialismus, Berliner Mauer, Kriegsverbrechen, Tragödie, Wende, Wende, auseinandersetzen, Roman, Kartonierter Einband (Kt)
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Autor Hacker, Katharina
Verlag Fischer Taschenb.
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20120308
Seitenangabe 240
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben