Tags:

mathematik | 3/4

Daten, Grössen und Zufall Forschen, darstellen. auswerten

Suchen Sie abwechslungsreiche und unterhaltsame Mathe-Aufgaben, die auch den Kindern Spass machen, die bislang wenig Freude an Zahlen und Rechnen hatten? Dann sind diese Aufgaben für Zwischendurch genau das Richtige.

Für Kinder ist es faszinierend, das Auftreten von Ereignissen einzuschätzen, Phänomene wie Zufall und Glück genauer zu betrachten und Daten zu bekannten Grössen (Geld, Hohlmasse, Länge, Gewichte etc.) aus ihrer Lebenswelt zu sammeln und festzuhalten. Der Ordner enthält handlungsorientierte Aufgaben zum Darstellen (Tabelle, Diagramme), zum Auswerten (Verstehen von Darstellungen, vergleichen, ordnen) und zum Forschen (Kombinatorik). Spielerisch werden Selbstständigkeit, planvolles Vorgehen, exakte Arbeitsweise und kooperative Fähigkeiten, aber auch jene Inhalte trainiert, die in unserer datenbezogenen Welt immer wichtiger werden.

Die Inhalte der motivierenden, lustvollen Aufgaben sind direkt der Lebenswelt der Kinder entnommen und für sie auch deshalb so wertvoll, weil direkt ein Anwendungsbeispiel erkennbar ist. Schluss mit langweiliger, trockener Mathematik, bei der es nur um Zahlen geht – Mathematik kann auch kreativ sein!

43,80 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783037726051
Produkttyp Buch
Preis 43,80 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben