Kurt Guggenheim, Werke V: Das Zusammensetzspiel / Der goldene Würfel

1968, als Europas Jugend rebellierte, lag Kurt Guggenheims "Goldener Würfel" in den Schaufenstern der Buchhandlungen. Aber einzig Erwin Jaeckle erkannte, dass der 72-jährige mit dem Porträt des Bankbeamten Dilg, der die Welt des Geldes und der entfremdeten Arbeit zu Gunsten einer sinnlich erfahrbaren Lebenswirklichkeit zum Kuckuck wünscht, nicht ein Alterswerk, sondern den Roman der jungen Generation geschrieben hatte. Nicht anders erging es zehn Jahre später Guggenheims letztem Roman "Das Zusammensetzspiel", der hier zusammen mit "Der goldene Würfel" neu vorliegt. Was als melancholische Selbstdarstellung des kauzigen Verhaltensforschers Hiersinger gelesen wurde, ist in Wirklichkeit eine radikale Abrechnung mit einer Geld- und Finanzwelt, die die menschlichen Gefühle längst der Effizienz und dem Profit geopfert hat.

27,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783857172557
Produkttyp Buch
Preis 27,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Swissness, Bankbeamte, melancholische Selbstdarstellung, Gefühle, Effizienz, Quintessenz, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Autor Guggenheim, Kurt
Verlag Th.Gut
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20171212
Seitenangabe 367
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben