Das Menschlein Matthias. Tetralogie bestehend aus den Romanen: Das Menschlein Matthias / Die Brüder Moor / Lebensdrang / Der Landstörtzer

«Ein Knirps, kaum grösser als sein Tragkorb», habe man ihn mit zehn Jahren als Hausierer durch das Appenzellerland ziehen lassen, erzählte Paul Ilg über seine frühen Jahre. Am 14. März 1875 als uneheliches Kind einer Fabrikarbeiterin in Salenstein TG geboren, war er als ungeliebtes Pflegkind bei Verwandten auf dem «Gupf» bei Rehetobel AR aufgewachsen, bis der Elfjährige zu seiner Muter nach Rorschach floh und da die Nöte und Schwierigkeiten einer Fabrikarbeiterin erlebte.

27,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783857172694
Produkttyp Buch
Preis 27,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Swissness, Swissness, Fabrik, Pflegekind, Kindheit, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Autor Ilg, Paul
Verlag Th.Gut
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20171213
Seitenangabe 800
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben