Das Glück der Erde

„Meine Pferde sind meine besten Lehrer" Jessica von Bredow-Werndl ist eine der besten Dressurreiterinnen der Welt und hat ihr gesamtes bisheriges Leben mit Pferden verbracht. Sie hat früh gelernt, die Pferde als Persönlichkeit anzunehmen und gemeinsam mit ihnen zu wachsen, denn in der Zusammenarbeit mit den eleganten Tieren hat sie erfahren, worum es im Leben wirklich geht. In ihrem Buch teilt sie ihre ganzheitliche und tierfreundliche Philosophie, die auf dem klaren Leitsatz beruht: Du musst dich auf das Pferd einlassen, nicht das Pferd auf dich! Sie lässt uns daran teilhaben, was sie durch ihre enge Beziehung zu den Pferden gelernt hat und zeigt uns, wie wir als Menschen wachsen können, wenn wir diese Impulse auf unser Leben übertragen. Ihre Philosophie ist dabei geprägt von Leichtigkeit (Es darf einfach sein!), Demut (Erfolg ist ein Geschenk), Timing (früh anfangen und lange Zeit lassen), dem Miteinander (Teamgeist ist alles) und einer immerwährenden Dankbarkeit. Als vierjährige sitzt Jessica von Bredow-Werndl das erste Mal auf einem Pferd. Seither hat es nur wenige Tage gegeben, an denen sie nicht mit den Tieren gearbeitet, von ihnen gelernt und an den gemeinsamen Herausforderungen gewachsen ist. Zusammen mit ihrem Bruder Benjamin Werndl erweckt sie diese Grundsätze auf ihrem Gut Aubenhausen zum Leben, einem der bedeutendsten Ausbildungszentren Europas, und trainiert für die Olympischen Spiele 2021 und 2024. Dieses Buch nimmt uns mit auf ihrer Reise zu der Frau, die sie heute ist - und zeigt uns Wege, die von den Pferden gelernten Weisheiten in unser Leben zu übertragen. Ein inspirierendes Buch über das gemeinsame Leben und Wachsen mit Pferden - und wie wir uns selbst durch sie besser verstehen lernen.

32,90 CHF

Nicht verfügbar

Sie können eine E-Mail erhalten, wenn dieser Artikel wieder vorrätig ist.


Artikelnummer 9783426214862
Produkttyp Buch
Preis 32,90 CHF
Verfügbarkeit Nicht verfügbar
Einband Sport, Landwirtschaft, Veterinärmedizin, Reiten, Pferde, Lebenskunst, Europameisterschaften, Erfolg im Leben, Inspiration, Alltagsphilosophie, Weltrangliste, Liebe zu Pferden, Reitsport, Dressursport, Gut Aubenhausen, Biografie Sportler, Erfahrungen und wahre Geschichten, Pferdeliebhaber, Olympiakader, glücklich leben, zufrieden leben, Autobiografien Frauen, starke Frauen, Erfolgsgeschichte, Autobiografie, positive Einstellung, Dressurreiterin, Dressurstall, German Champion 2020, Reiterbiographie, zufrieden sein, Geschenk Pferdefreund, Selbstfindung Frauen, deutsche Meisterin der Dressurreiter, Olympia 2020, Mannschafts-Welt- und Europameisterin, Grand Prix, glücklich sein, Tierpersönlichkeiten, Dressur, Aubenhausen, Positives Denken, Spitzensport, Pferdeliebe, Pferdesport, autobiografie sport, Vertrauen, Grand Prix Special, Geschenk Pferdeliebhaber, Weltcup, Weltspitze, Dressurreiten, Deutschermeister 2020, Springreiten, Körper und Geist: Gedanken und Methoden, Autobiografien: Sport, Weltcup, Weltspitze, Olympische Spiele, Dressurreiten, Deutschermeister 2020, Olympiasieg, Springreiten, Körper und Geist: Gedanken und Methoden, Autobiografien: Sport, Orientieren, Körper und Geist: Gedanken und Methoden, Autobiografien: Sport, Orientieren, Olympiasieg, Springreiten, Heim-Europameisterschaft, Körper und Geist: Gedanken und Methoden, Autobiografien: Sport, Reiten, Springreiten, Deutschland, erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), entdecken, Fester Einband
Meldetext Vergriffen, keine Neuauflage
Autor von Bredow-Werndl, Jessica / Strerath-Bolz, Ulrike
Verlag Knaur
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 240
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben