Das Fundament des Eisbergs

Als die lang geplante Nordreise platzt, lässt die Arktis-Sehnsucht ihn nicht los. Und so versucht der für seine Romane bekannte Autor ihr anders nachzugehen als an Bord eines Schiffes: träumend - und lesend. Er liest über frühe Polarhelden und heutige Arktisforschende, er vergegenwärtigt sich die Erhabenheit, aber auch die Gefährdung der Natur, er imaginiert eisige Weiten und ewige Dunkelheit, Eisberge und Eisbären, und er erinnert sich an persönliche Begegnungen: mit dem Nordwind auf dem zugefrorenen Meer, mit freiheitlichen Gesellschaften, mit Fjällbirken und Stürmen, mit Polarlichtern und Elfenbeinmöwen. So entsteht nach und nach ein Buch, das auf einzigartige Weise Fantasie, Sehnsucht und Arktis-Wissen miteinander verbindet. Nach der Lektüre wird jeder sofort aufbrechen wollen - muss es aber nicht, denn nach dieser Lektüre war man schon dort. Stefan Mosters persönlichstes Buch und eine Arktis-Reise der besonderen Art.

36,50 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783866486805
Produkttyp Buch
Preis 36,50 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Arktis, Polarregion, Polarmeer, Nordmeer, Reisebericht, Imagination, Polarforscher, Entdecker, Arktisforschung, Eisberge, Eisbär, Vergänglichkeit, Erderwärmung, Polarlichter, Nordwind, Reiseberichte, Reiseliteratur, Polarregionen, Polarregionen, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Moster, Stefan
Verlag Mare
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20220920
Seitenangabe 320
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben