Am Wochenende habe ich. 66 Bild-Impulse und Satzanfänge f ,

Unterrichtsmaterial für Lehrer an Grundschulen und Förderschulen, alle Fächer, Klasse 1-4 +++ "Wie war dein Wochenende?", "Was hast du gestern erlebt?" - Die Reaktionen auf diese Fragen reichen von verlegenem Schulterzucken über gemurmelte Ein-Wort-Antworten bis hin zu ausschweifenden Erlebnisberichten. Diese 66 Bild-Impulse und Satzanfänge für den Morgenkreis ermuntern alle Kinder zum freien Erzählen - und helfen ihnen gleichzeitig dabei, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Dafür brauchen Sie die kindgerechten Erzählimpulse im praktischen A4-Format nur gut sichtbar im morgendlichen Stuhlkreis auszulegen. Die ansprechenden Fotos bilden typische Freizeitaktivitäten der Kinder ab, vom Fußballspielen über Treffen mit Freunden bis hin zum Besuch bei Oma und Opa. Satzanfänge wie "Am Wochende habe ich ...", "Besonders aufregend war ..." oder "Meine Familie und ich ..." helfen den Schülern zusätzlich auf die Sprünge und ermöglichen auch schüchternen Kindern eigene Redebeiträge. Damit sich tatsächlich alle einbringen können, werden auch negative Erfahrungen berücksichtigt ("Mein Wochenende war nicht so toll, weil ..."). Wer nichts Negatives mit der Klasse teilen möchte, kann zudem die Joker-Karte ziehen ("Wenn ich zaubern könnte, würde ich ..."). Allgemeine Tipps zur Durchführung eines Gesprächskreises erleichtern auch Ihnen den nächsten Morgenkreis - und steigern die Vorfreude auf viele schöne Erzählungen.

28,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783834638854
Produkttyp Buch
Preis 28,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Textkarten / Symbolkarten
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Wehren, Bernd
Verlag An der Ruhr
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 66
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben