Am Anfang war das Ding ,

Ist es ein "Zeichen des Himmels", wie der Kranich meint, oder hat das Nashorn recht, wenn es sagt: "Das Ding wird uns alle töten, wenn ich euch nicht beschütze?" Sicher sind sich die Tiere nicht. Die einen glauben dies, die anderen das, einzig die Raben scheren sich gar nicht um das gelbe Ding im Baum. Uns wird viel Gutes widerfahren! setzt da der Kranich nach, denn er hat schon etwas ausgeheckt ... In knappen, prägnanten Sätzen erzählt Martin Baltscheit von den Tieren aus der Savanne, denen eines Tages ein merkwürdiges Ding in den Baum geflattert kommt. Theresa Hattinger hatte die Idee zu dieser Geschichte, die sie mit satten, vollen Farben und großer Ausdruckskraft aufs Papier setzt. So wird diese Bilderbuchfabel zu einem eindrucksvollen und aufklärerischen Stück Literatur über Religion und Verführung, über Macht und Dummheit, über Neid und Hass.

36,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783903081413
Produkttyp Buch
Preis 36,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Erscheinungsjahr 2019
Weight 0,0
Meldetext Noch nicht erschienen, September 2019
Verlag Luftschacht Verlag
Seitenangabe 48
Sprache ger
Einband Fester Einband
Autor Baltscheit, Martin / Hattinger, Theresa
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben