Tags:

winter | arktis | inuit

Aklak, der kleine Eskimo - Spuren im Schnee ,

Der kleine Eskimo - zum Dahinschmelzen schön! Von Eisbären hält man sich besser fern, das weiß Aklak natürlich. Aber die Spur, die er eines Tages findet, stammt von einem Eisbärjungen. So einem Winzling darf man doch mal hinterhergehen. Der tut doch nichts. Tuktuk, Aklaks Husky, ist dagegen, und Aklaks Freunde wären es wohl auch. Aber die verspäten sich, und als sie zum Treffpunkt kommen, ist der kleine Eskimo schon weg. Dass er einem Eisbärjungen folgt, sehen die Freunde schnell. Aber da sind noch andere Spuren, größere: Die Eisbärmutter sucht ihren kleinen Ausreißer, und Aklak ahnt das wahrscheinlich nicht mal. Den Freunden wird schnell klar: sie müssen Aklak warnen - nur wie? Eine Geschichte von Aklak, dem kleinen Eskimo, und der großen Kraft der Freundschaft. Vorlesen 6 - 99 Jahren

21,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783570172285
Produkttyp Buch
Preis 21,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Stohner, AnuWilson, Henrike
Erscheinungsjahr 2016
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Aklak, der kleine Eskimo
    ,

    Herzerwärmende Momente, umwerfende Charaktere und großartige Dialoge Eisschollefahren strengstens verboten! Das weiß doch jedes Eskimokind. Doch für Aklak, den kleinen Eskimo, gibt es nichts Schöneres als sich zusammen mit seinen Freunden vom großen Wal durch die Bucht schieben zu lassen und die Eisberge zu beobachten. Man darf sich eben nur nicht erwischen lassen ... Aber ausgerechnet die großen Eskimojungs aus ...

    21,00 CHF