Ajay und die Tintenhelden ,

Ajay hat einen großen Traum: Er will später einmal ein bekannter Journalist werden. Als Straßenjunge in Mumbai hat er es bisher allerdings nur zum Zeitungsverkäufer gebracht. Doch Ajay ist sich sicher: Nichts ist unmöglich! Als eine Kleidungsfabrik in der Nachbarschaft bei einem heftigen Monsunregen unter mysteriösen Umständen einstürzt, schwört er sich, der Sache nachzugehen. Zusammen mit seinen Freunden gründet er eine eigene Zeitung, in der er die Wahrheit ans Licht bringen will. Dabei legen sich die fünf mit einigen der einflussreichsten Menschen Mumbais an, die es gar nicht gerne sehen, wenn eine Bande Straßenkinder ihnen einen Strich durch die Rechnung machen will ...

22,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783855356867
Produkttyp Buch
Preis 22,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Mumbai, Fast Fashion, Strassenkind, ab 10, Zeitung, Journalismus, Abenteuer, spannend, Textilindustrie, Indien, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, In Bezug auf Neun- bis Zwölfjährige, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Fester Einband
Autor Shah, Varsha / Naumann, Katharina
Verlag Atrium
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 20220921
Seitenangabe 240
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 1

Ajay und die Tintenhelden

Ein Abenteuerroman über ernste Themen von Varsha Shah. Ajay ist eines der Bahnhofskinder in Mumbai, Indien. Er und seine Freunde gründen eine Zeitung, um die Bewohner über den Abriss des Slums zu informieren. Plötzlich stürzt die Textilfabrik unter mysteriösen Umständen ein, und Ajay und seine Freunde machen sich auf die Suche nach den Verantwortlichen. Dabei werden Freundschaft, Hoffnung und Mut auf die Probe gestellt. Ich finde es ein sehr spannendes Buch. Es ist eine Abenteuergeschichte und zugleich eine Geschichte über Menschen in anderen Ländern. Das finde ich ein guter Mix. Das Buch ist spannend geschrieben. Es hat nicht so viele Bilder, aber wenn es Bilder hat, dann sieht man genau, was sie darstellen sollen. Mit dem Buch Ajay und die Tintenhelden hat Versha Shah ein Buch geschrieben, das einem zeigt, wie ungerecht es in anderen Ländern zu und her geht. Ich empfehle das Buch allen ab 11, die gerne über Abenteuer und fremde Kulturen lesen. Anna, 12 Jahre

Von Chinderbuechlade am 5. Juli 2023 15:36 bewertet | Permalink

Die Bewertung hat keine Stimmen.

Eine Produktbewertung schreiben