Tags:

armut

Adresse unbekannt ,

Felix findet seine Mutter toll, auch wenn sie oft chaotisch ist. Als sie ihreMiete nicht mehr bezahlen können, wird ein alter VW-Bus ihr neues Zuhause. Doch damit fangen die Probleme erst an, und ein abenteuerliches Versteckspiel beginnt. Aber Felix hat einen Plan, wie er Geld beschaffenund alles wieder in Ordnung bringen kann ...Am meisten plagt es Felix, dass er seinen besten Freund Dylan immer wieder anlügen muss, um seineSituation zu vertuschen. Doch als irgendwann die Wahrheit ans Licht kommt, erfährt Felix, dass er sich auf seine Freunde verlassen kann. Spannend und voller Situationskomik erzählt Susin Nielsen von der brüchigen Sicherheit in unserer Gesellschaft und von Menschen, die das Herz auf dem rechten Fleck haben.

 

Ein Buch zu schwierigen Themen wie Obdachlosigkeit, Armut, Lügen, Scham... aber auch Freundschaft, erste Liebe, Zusammenhalt. RB

 

26,00 CHF

Lieferbar


Artikelnummer 9783825152260
Produkttyp Buch
Preis 26,00 CHF
Verfügbarkeit Lieferbar
Einband Verliebtheit, Familie, Humor, Streuner, Freundschaft, Obdachlosigkeit, Fantasie, Ortswechsel, Kanada, Nordamerika (USA und Kanada), für die Sekundarstufe II, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, empfohlenes Alter: ab 11 Jahre, Fester Einband
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Autor Nielsen, Susin / Mechanic, Leslie / Herre, Anja
Verlag Urachhaus
Weight 0,0
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 284
Sprache ger
Anzahl der Bewertungen 0

Dieser Artikel hat noch keine Bewertungen.

Eine Produktbewertung schreiben

  • Die gigantischen Dinge des Lebens
    ,

    Selbstoptimierung für Anfänger Wilburs Lebensphilosophie lautet: Unsichtbar sein. Kopf runter. Mund zu. Einfach schauen, dass man den nächsten Schultag überlebt. Doch dann trifft Charlie ein, Wilburs Austauschschü- ler. Und entpuppt sich als Austauschschülerin. Und was für eine ... Wilbur wird von gigantischen Gefühlen ergriffen. Aber wie wird man zu einem begehrten, coolen Typ, wenn man gerade eben noch völlig unsichtbar ...

    28,00 CHF

  • Optimisten sterben früher
    ,

    Ist Optimismus lebensgefährlich? Alle sagen Petula, dass sie keine Schuld am Tod ihrer kleinen Schwester hat. Aber so einfach ist das nicht. Petula ist nun überzeugt, dass das Schicksal hinter jeder Ecke mit einer bösen Überraschung auf sie lauert. Als sie Jacob kennenlernt, kann Petula ihre maßlosen Ängste Schritt für Schritt hinter sich lassen. Bis zu dem Tag, als sie ...

    27,90 CHF