Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Zusammenhalt 13 Ergebnisse.

Kleine Pandas, großes Versprechen

Eine liebevoll gereimte Geschichte über zwei unterschiedliche Schwestern und was es bedeutet, sein Wort zu halten. Für alle Fans von Der Löwe in dir.

Hoch oben in den Bergen leben die kleinen Roten Pandas Nima und Ketu, liebevoll behütet von ihrer Mama. Die Schwestern haben versprochen, immer in der Nähe zu bleiben und aufeinander aufzupassen. Doch je älter sie werden, ...

23,50 CHF

Nicht so fies, kleiner Tiger!
,

Der kleine Tiger kann ein ziemliches Ekel sein : Wenn er etwas möchte, dann nimmt er es sich einfach. Durch seine rücksichtslose Art vergrault er alle um sich herum. Zeit für die Kindergärtnerin Frau Fuchs, dem Tiger einen Tipp zu geben. Schließlich sieht er ein, dass schon kleine Veränderungen einen großen Unterschied machen. Carol Roth erzählt eine sensible Geschichte über ...

25,00 CHF

Sei wie ein Baum!
,

Steh aufrecht. Streck deine Äste zur Sonne. Sei wie ein Baum! Wir alle sind wie Bäume: Zum Leben brauchen wir Luft und Sonne - und einander. Wie die Menschen leben auch Bäume in Gemeinschaft. Sie teilen Nahrung und Ressourcen, bieten sich gegenseitig Schutz und sorgen füreinander. Denn gemeinsam sind sie stärker. Sei wie ein Baum ist ein wunderbar poetisches Buch ...

25,00 CHF

Die Neuen
,

Aus weit entfernten Ländern kommen Tiere über den Seeweg voller Hoffnung im Wald an. Leider werden sie sehr unfreundlich begrüßt. "Eindringlinge!" rufen die Waldtiere. Eine Geschichte über Migration mit zwei möglichen Enden.Eine Einladung für Kinder wie Erwachsene, über das Thema Zusammenleben nachzudenken und sich dabei in die Lage anderer Mitmenschen einzufühlen.

31,00 CHF

Ich bin Joy
,

Gut gelaunt und abenteuerlustig - die neue Kinderbuchheldin Joy, die größte Optimistin der Welt, stößt an ihre Grenzen. Bisher war sie mit ihren Eltern und ihrer älteren Schwester immer auf Weltreise, doch nun zieht die Familie dauerhaft zum Großvater ins verregnete England, und Joy soll zum ersten Mal eine richtige Schule besuchen. Ihre Vorfreude verpufft, als sie merkt, dass ihr ...

21,00 CHF

Kolosso
,

In der Malingi-Savanne wohnt im einzigen Wasserloch weit und breit Kolosso, das Krokodil. Für die Tiere ist es riskant, dort zu trinken, nur die Erdmännchen entwischen jedes Mal. Eines Tages findet Lima ein Ei. Die anderen Erdmännchen wollen wie immer teilen, doch sie will es ganz für sich und läuft davon. Aber in der Savanne ist es nicht gut, allein ...

26,50 CHF

Häuptling Viele Herzen
,

Zäher Fuchs ist jung, stark und ehrgeizig. Später könnte er einmal ein wichtiger Häuptling werden, doch dafür muss er noch einiges lernen. Denn in seinem Eifer handelt er egoistisch und vergisst, was wirklich zählt. Der weise Häuptling Ehrlicher Elch ist im Stamm für die Ausbildung der Kinder verantwortlich. Bei einem Spaziergang durch die Prärie gibt er dem Jungen eine wichtige ...

32,00 CHF

Die Papagei-Ei-Rettung
,

Das Wasserschwein-Mädchen Capy hat eine große Aufgabe. Sie muss ein verloren gegangenes Papagei-Ei retten und zurück zu den Eltern bringen. Doch alleine ist diese Aufgabe nicht zu bewältigen. Was für ein Glück, dass ihr anderen Tiere aus dem Pantanal zur Hilfe eilen. Denn nur wenn sie zusammenhalten, können sie es schaffen! Mit spannenden Sachseiten, die allen Wissenshungrigen noch mehr Informationen ...

24,00 CHF

Der beste Kuchen der Welt
,

Als der Hase morgens aufwacht, knurrt sein Magen. Er hat Lust auf einen leckeren Kuchen und möchte gleich einen backen. Als seine Freunde davon hören, sind sie sofort dabei. Gemeinsam backen sie den besten Kuchen aller Zeiten. Jedes Tier bringt eine Zutat mit, der Hase mischt alles zusammen, und ab in den Backofen. Mmh ... das riecht himmlisch! Alle Tiere ...

26,90 CHF

Die Bestimmer

»Die Bestimmer, das sind die, die bestimmen. Wie immer. Und wir, wir sind die, die gehen sollen. Auch wie immer.« Das machen die Freunde dann auch, aber die Gruppe der Bestimmer folgt ihnen nach - und vertreibt sie immer wieder. Bis die Kinder ihre Stimme finden und endlich »Nein« sagen. Und da wendet sich das Blatt. Mit prägnanten Dialogen und ...

22,50 CHF

Das kleine WIR zu Hause

Ein Buch über Liebe und Zusammenhalt in der Familie - fantasievoll erklärt für alle Kinder ab 4 Jahren! Wir alle leben in einer Familie und jede Familie ist einzigartig. Eines aber haben alle Familien gemeinsam: das WIR-Gefühl. Ein WIR entsteht, wenn sich Menschen mögen. Streiten und Vertragen: Ein Thema, das alle Kinder beschäftigt.  Doch manchmal tun wir einander weh, meist ohne ...

24,00 CHF

Die Mauer
,

Die Botschaft dieses außerwöhnlichen Buches lautet: Mauern sind überall. In unseren Kopfen und um uns herum. Sie trennen uns. Dabei brauchen wir keine Mauern, sondern einander. "Die Mauer" erzählt die Geschichte eines Königs, der beim Abstieg von seinem Thron bemerkt, dass sein Königreich, das einst nur von den Blauen besiedelt war, jetzt bunt ist. Das gefällt ihm nicht und er ...

23,50 CHF

Das kleine WIR
,

Ein humorvolles, lehrreiches Bilderbuch über das WIR-Gefühl. Das WIR-Gefühl ist für Erwachsene wie für Kinder sehr wichtig. Wie kann man das WIR-Gefühl Kindern nahebringen und erklären? Eines Tages geht zwei befreundeten Kindern ihr WIR-Gefühl verloren, weil sie sich zuviel gestritten und weil sie immer zuviel "ICH!" gesagt haben. Das WIR ist scheu und hat sich versteckt. Die beiden Kinder vermissen ...

23,50 CHF