Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Psychologie 22 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Wir sind die Kinder!
,

Tango und Ele geht es nicht gut. Ele hat Angst, das Haus zu verlassen und Tango kann seinen Arm nicht mehr bewegen. Körperliche Ursachen gibt es nicht. Die Therapeutin Sophia Morgentau nimmt beide Kinder zu sich mit aufs Hausboot und findet schnell heraus, was wirklich hinter den Problemen der Kinder steckt. Tango und Ele haben in ihren Familien Aufgaben der ...

36,50 CHF

Nur ein wenig Angst
,

Preisgekröntes Jugendbuch über mentale Gesundheit, vom Autor des ersten norwegischen Bookstagram-Hits Cornelius geht aufs Gymnasium, spielt Fußball und feiert mit Freunden. Er ist fast achtzehn, sein Leben läuft bisher wirklich gut. Aber eines Tages wird ihm übel. Und diese Übelkeit bleibt. Cornelius hat keine Ahnung, was sie verursacht, erkennt aber, dass er nicht krank ist. Nach einer Weile dämmert es ...

23,50 CHF

Nicht okay ist auch okay
,

+ Wichtiges Thema: mentale Gesundheit bei Kindern + Sachbuch ab 9 Jahren + Mit vielen Tipps und Übungen + Mit Serviceteil für Lehrer und Eltern + Unterstützung in schwierigen Situationen + Resilienz + Modern illustriert + So geht's dir besser! Werden wir gefragt, wie es uns geht, antworten wir meistens mit "Gut". Aber was, wenn das gar nicht stimmt? Dieses ...

21,00 CHF

Fremde Blicke
,

Lars und Yael wachsen unbeschwert und behütet auf. Sie werden Teenager, rebellieren und experimentieren - eine Jugend, so scheint es, wie viele andere auch. Doch als Lars von zu Hause auszieht, bekommt sein Leben einen Riss. Immer häufiger fühlt er sich beobachtet, hört Stimmen, glaubt verfolgt zu werden. Wochenlang taucht er unter und ist für niemanden zu erreichen, auch für ...

36,00 CHF

Sowas wie Sommer, sowas wie Glück
,

Dieser Sommer könnte für Astrid der beste ihres Lebens werden. Mit ihrem Freund Jonas will sie auf Interrail-Reise gehen und die Welt entdecken. Und dann ist da noch Kristoffer, der Junge aus der Schule, der ihren Bauch kribbeln lässt und nichts lieber will, als sie glücklich zu machen. Alles könnte so perfekt sein, aber zu Hause wartet ihre ältere Schwester ...

27,00 CHF

Es geht ja bloß um den Rest meines Lebens
,

Das letzte Schuljahr vor dem Abitur. Elisa weiß, dass sie jetzt alles geben muss. Schließlich ist das Abi der Grundstein für den Rest des Lebens. Zumindest hört sie das immer wieder von allen Seiten. Aber dann merkt Elisa, dass etwas nicht stimmt. Schon einfachste Aufgaben lösen plötzlich nur noch Panik in ihr aus. Das ist doch nicht normal, oder? Elisa ...

26,50 CHF

Sensibeli

Die Berner Sängerin und Songwriterin Jaël zeigt sich auf ihrem neustem Werk SENSIBELI von einer neuen, verletzlichen Seite: Ihre neue CD mit Vorlesegeschichte widmet sich dem Thema Hochsensibilität. 

Die Liedtexte sprechen besonders die sensiblen Seelen und die weichen Seiten in uns allen an. Die Familienmusik erscheint gemeinsam mit einer Erzählgeschichte über das «Sensibeli» mit Illustrationen.

Das Album klingt untypisch ruhig ...

48,00 CHF

It's okay not to be okay
, ,

Ein Mutmacher für alle, denen es gerade nicht gut geht.  Psychische Gesundheit geht uns alle an. Trotzdem trauen sich die wenigsten,  offen darüber zu sprechen. Die britische Aktivistin Scarlett Curtis hat es sich zu ihrer Mission gemacht, dieses gesellschaftliche Tabu zu brechen, und gefragt: Was bedeutet psychische Gesundheit für dich? Mehr als 30 inspirierende Menschen teilen in dieser Anthologie ihre ganz persönliche Geschichte. Die Texte sind aufrüttelnd, lustig,  schonungslos, poetisch und tröstend. Sie sind wie ...

22,50 CHF

Jakob und das komische Gefühl
,

Es gibt Momente, da bekommt Jakob ungebetenen Besuch von «einem komischen Gefühl» Er kann gar nichts dagegen machen, auf einmal ist es da - und dann ist alles anders. Jakob weiß, das Gefühl heißt Angst. Sie macht ihn im Alltag oft klein und stumm. Als unerwartet ein kleiner Freund ins ein Leben tritt, der ganz und gar nicht ängstlich zu ...

25,00 CHF

Wer hat Angst vor der Angst?
,

Gibt es Leute, die niemals Angst haben? Weißt du, was in deinem Gehirn passiert, wenn du Angst hast? Wusstest du, dass Elefanten sich vor Mäusen und Haien sich vor Delfinen fu¿rchten? Kannst du jemandes Angst ausnutzen? Dieses Buch zeigt die Angst aus vielen verschiedenen Blickwinkeln. Es erklärt den Unterschied zwischen Angst, Panik und Phobie, spricht aber auch u¿ber Mut und ...

37,00 CHF

Mama und der verhexte Spiegel
,
Timmy wohnt bei Mama. Seine Eltern haben sich getrennt, als er noch ganz klein war. Damals ist Mama mit Timmy zurück in ihre Heimatstadt gezogen, ganz nah zu Oma und Opa. An den Wochenenden holt Papa Timmy manchmal ab. Timmy ist gern bei Papa und seiner neuen Freundin, aber hinziehen möchte er nicht. Er will Mama nicht allein lassen. Timmys ...

20,00 CHF

Silberfunken
,

Als Maras Papa nach einer Hirnverletzung und einem langen Krankenhausaufenthalt endlich wieder nach Hause kommt, ist er ein ganz anderer Mensch. Mara muss feststellen, dass er nicht nur körperlich vieles nicht mehr machen kann, sondern dass sich auch sein Wesen verändert hat. Sich an den neuen Papa zu gewöhnen dauert lange und ist schmerzhaft ... doch dann sieht sie kleine, ...

20,00 CHF

Lily, Ben & Omid. Drei Kinder machen sich auf den Weg, ihren "sicheren Ort" zu finden
, ,

 "Lily, Ben und Omid" ist ein Kinderbuch zum Thema Traumabewältigung. Drei Kinder sind unterwegs, ihren "sicheren Ort" zu finden, den Ort, wo sie sich wohl fühlen, wo sie zuhören können und sich geborgen fühlen. Durch die vielen Flüchtlinge, die durch Krieg und Flucht seelisch stark belastet sind, hat das Buch sehr grosse Aktualität erhalten. Daneben ist ...

29,00 CHF

Rotkäppchen, wie geht es dir?
, ,

!AUSGEZEICHNET! Noch vor Erscheinen des Buches erhielt es bereits eine Auszeichnung. JUBEL!!! Regina Lukk-Toompere wurde 2020 für Ihre Illustrationen zu "Rotkäppchen, wie geht es dir" zu den Gewinnern der "Tallinn Illustration Triennial" gekürt. ---- Zum Inhalt: Wer von uns hat sich schon einmal gefragt: "Rotkäppchen, wie geht es dir?" Wie ging es Rotkäppchen, als ihm bewusst wurde, dass der Wolf ...

36,00 CHF

Mamas Püschose
, ,

Kim liebt es, mit ihrer Mama Zeit zu verbringen. Aber dann verhält Mama sich immer merkwürdiger. Sie ist oft unruhig, redet ganz schnell und streitet sich. Das Buch lädt ein zum Dialog über eine Krankheit mit beunruhigenden Erscheinungsformen. Als Mama sich mit Kim hinter Autos versteckt und das Telefon mit dem Schraubenzieher zerlegt, findet die Tochter das noch ziemlich lustig. ...

27,00 CHF

Kernfragen Psychologie
,

Wie ticke ich? Alltagspsychologie - klipp & klar erklärt!  Wozu brauchen wir Emotionen? Gehöre ich in Schule, Uni oder Büro eigentlich dazu? Dieses Psychologie-Buch holt seine Leser durch einen originellen Frage-Antwort-Stil mitten im Leben ab! Es bringt komplexes Wissen verständlich auf den Punkt, stellt Zusammenhänge her und greift auf, was vor allem junge Menschen bewegt. Alle aufgeworfenen Fragen haben einen ...

24,00 CHF

Tausendfühler Lars
,

Mama hat Lars einen neuen Pullover aus der Stadt mitgebracht hat. »Kratzig«, sagt Lars, und schiebt den Pullover weg. Den Pullover kann er nicht anziehen! Lars nimmt vieles intensiver wahr, er hat ganz viele Gefühle und Gedanken. Wenn er zum Beispiel im Kindergarten mit den anderen Kindern mit Fingerfarben malt: Er sieht, hört, riecht und spürt dann ganz viel auf ...

28,00 CHF