16 Ergebnisse.

Ich sag Nein!
,

Ratgeber und Unterrichtsmaterial für Kita, Kindergarten und Grundschule, Klasse 1-4 +++Der Klassiker der Präventionsarbeit gegen sexualisierte Gewalt mit einem ausführlichen Vorwort, bewährten Spielen, Erzählanlässen, Liedern und Geschichten. Das Handbuch für die Unterrichtsvorbereitung liefert Lehrern und Lehrerinnen neben den Methoden zusätzlich aktuelle Informationen, z.B. "Was kann ich tun, wenn ...", sowie eine konkrete Unterrichtseinheit für Schüler und Schülerinnen der Klasse 3/4.Mit ...

27,00 CHF

Ein Nein muss manchmal sein!
,

Manchmal möchte man etwas nicht und dann sagt man Nein. Aber immer, wenn Matilda, Emil, Lukas und Taya ein Stück Kuchen von ihrer Nachbarin Frau Jahn ablehnen, ist diese beleidigt. Wäre es also nicht besser, wenn immer alle zu allem Ja sagen würden? Dann müsste keiner mehr traurig sein! Doch als ein Sternschnuppen-Zauber das Wort Nein tatsächlich verschwinden lässt, merken ...

21,00 CHF

Ist das okay?
,

Wie spricht man mit Kindern über sexualisierte Gewalt? Aufklärung gelingt am besten, wenn sie unaufgeregt, in den Alltag eingebettet, regelmäßig und konkret passiert. In diesem Kinderfachbuch wird das Thema mit alltäglichen Szenen kindgerecht aufbereitet. Eltern wird dadurch aufgezeigt, dass es gar nicht so schwierig ist, sexualisierte Gewalt zu thematisieren. Dass es sich nicht immer "schwer" anfühlen muss und durchaus auch ...

34,50 CHF

Psst! Gute und schlechte Geheimisse. Ein Zusammenlesebuch für Kinder und Erwachsene. Begleitet vom Kinderschutzbund
,

"Ein besonderes und wichtiges Buch" (Der Deutsche Kinderschutzbund).
Frankie ahnt, warum sein Freund Lars nicht zugibt, wer ihm das blaue Auge verpasst hat, und setzt alles daran, dieses Geheimnis zu lüften und Lars zu beschützen. Auch Felix will unbedingt in das Geheimnis seiner neuen Klassenkameraden eingeweiht werden, um dazuzugehören, und hätte doch besser auf sein Bauchgefühl gehört. Fiete Horstkötter und ...

24,90 CHF

Das komische Gefühl
,

Papas Kumpel Robert kann toll vorlesen. Aber wenn er dich dabei auf seinem Schoß so seltsam anfasst, kriegst du ein komisches Gefühl. Du kriegst es auch, wenn deine Tante Tina dich etwas zu lange abknutscht. Was ist das nur für ein Gefühl? In diesem Bilderbuch geht es um körperliche oder seelische Grenzüberschreitung. Das Besondere daran: Hier spricht das Komische Gefühl ...

24,00 CHF

Finnis Geheimnis
,

Finni, der kleine Fuchs, liebt es, im Waldkindergarten zu spielen. Aber noch lieber mag er es, wenn er zusammen mit Onkel Wolfgang, dem Freund seiner Eltern, das Baumhaus hinter dem Fuchsbau bauen kann. Onkel Wolfgang ist richtig lustig und Finni darf bei allem mithelfen - das macht Spaß! Aber heute ist alles anders: Wolfgang verhält sich plötzlich so seltsam. Er ...

24,00 CHF

Soll ich es sagen? - Geheimnisse
, ,

Das ist ein Geheimnis, das darfst du nicht erzählen." Diesen Satz hört Ramin in unterschiedlichen Situationen. Doch was ist eigentlich ein Geheimnis? Ramin lernt in dieser Geschichte, wann er ein Geheimnis für sich behalten darf und wann er es besser erzählen sollte. Denn Geheimnisse können auch belasten. So können Kinder darin bestärkt werden, sich in unangenehmen Situationen Hilfe zu holen. ...

25,00 CHF

„Nein heißt Nein“, sagt die Maus
,

Ein Bilderbuch über Selbstvertrauen und Grenzen ziehen ab 4 Jahre, das Kinder stark macht und eine wichtige Botschaft vermittelt: Nein sagen kann man lernen! Gut gelaunt spaziert die kleine Maus übers Feld, als plötzlich der Fuchs vor ihr steht. Mit einem fiesen Grinsen blickt er sie neugierig an und verwickelt sie mit gespielter Freundlichkeit in ein Gespräch. Die kleine Maus ...

24,00 CHF

Mein Popo ist meine Sache
,

Drei Kinder, drei Alltagssituationen:Lotti ist fast drei und geht schon allein aufs Töpfchen - aber da brauchen nicht alle zuzusehen. Paul baut am Strand eine tolle Sandburg - aber als Einziger ohne Badehose kommt er sich komisch vor. Und Greta tut nichts lieber, als mit viel Schaum zu baden - die lustigen Fotos von der Schaumprinzessin haben allerdings im Internet ...

25,00 CHF

Ich geh doch nicht mit jedem mit!
,

Lu wartet darauf, endlich abgeholt zu werden. Ganz allein steht sie auf der Straße. Da kommt Frau Schmidt vorbei. Hallo, Lu! Komm mit, ich bringe dich nach Hause. Frau Schmidt wohnt in der gleichen Gegend wie Lu. Aber wie heißt sie eigentlich mit Vornamen? Und sind ihre roten Haare echt oder bloß gefärbt? Das alles weiß Lu nicht. Ich kenn ...

16,90 CHF

Küsschen? Bäh!
,

Küsschen für Tante Lissi, Küsschen für Onkel Fred, Küsschen für Oma Else. Aber Leo möchte eigentlich gar keine Küsschen verteilen. Küssen ist nämlich bäh! Daher versteckt er sich am Geburtstag seines Vaters in seinem Zimmer und spielt. Doch das lassen Leos Eltern nicht durchgehen. Alle Gäste warten schließlich auf seine Begrüßung. Bevor er diese Erwartung aber erfüllt, geht Leo in ...

23,50 CHF

Für das Geheimnis bin ich zu klein
,

Joost kann gut Geheimnisse für sich behalten, zum Beispiel was er in der Kita zum Vatertag gebastelt hat. Als Babysitter Frank ihn badet, fühlt Joost sich jedoch gar nicht wohl. Aber Frank meint »dieses Spiel ist unser Geheimnis«. Zunächst gehorcht Joost verängstigt, doch später muss er weinen und denkt: »Für dieses Geheimnis bin ich zu klein«. Zum Glück sind seine ...

22,00 CHF

Das große und das kleine NEIN
, ,

„Wir Kinder haben's manchmal ganz schön schwer mit den Erwachsenen! Sie fragen, ob sie irgendetwas dürfen, du sagst höflich und leise NEIN! und was passiert ...? Sie hören gar nicht hin und machen es trotzdem. Da musst du schon mal deutlich werden.“ Die Geschichte vom großen und kleinen NEIN soll Kinder ermutigen, Gefühle und Bedürfnisse mit Selbstbewusstsein zu vertreten. Vor ...

19,50 CHF

Grenzen - Prävention sexueller Gewalt 1.-9. Kl.

Oft werden Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, im Laufe ihrer Berufspraxis mit den Themen sexuelle Gewalt und Missbrauch konfrontiert. Das topaktuelle Buch gibt die nötigen Informationen dazu und liefert praktische Präventionsbeispiele. das Werk enthält auch eine aktualisierte Materialsammlung und eine Liste der wichtigsten Anlaufstellen in der Schweiz.

39,80 CHF

Mein Körper gehört mir
,

Nein zu sagen und unangenehme Berührungen abzuwehren, ist nicht einfach. Selbstbewussten Kindern fällt es leichter, deutlich zu sagen, was sie mögen und was sie nicht mögen. Deshalb ist es für alle Kinder wichtig, sich ihrer Gefühle und ihres Körpers bewusst zu werden. Denn nur so können sie Grenzen setzen.
Dieses Buch gibt mit seinen klaren Bildern und dem einfachen Text ...

21,00 CHF

Nein! Ich will das nicht
,

Präventionssmaterial für Lehrer und Eltern für Kinder von 8 - 12 Jahren sowie für Pädagogen, Sozialarbeiter, Psychologen und Eltern zu Hause

Stopp und Nein zwei kleine Worte, die manchmal ganz viel Mut und Selbstbewusstsein erfordern. Dieses Kinderbuch zur Prävention von sexuellem Missbrauch sensibilisiert Kinder ab 8 Jahren behutsam und altersgerecht für die Gefahren sexueller Übergriffe. Kurze Geschichten ...

19,90 CHF