Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Anderssein 32 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Emilia, eine Ameise wie keine andere

Emilia will anders sein als die anderen Ameisen. Jeden Tag zieht sie sich ein anderes Kleidungsstück an, doch die anderen machen es ihr nach. Bis sie endlich etwas findet, das die anderen nicht haben ...

Über Individualität und Eigensinn
Über den Willen, dem täglichen Trott zu entfliehen
Ein Buch mit viel ...

24,00 CHF

Franks rote Mütze
,

So schnell entstehen Vorurteile Frank ist ein Pinguin mit vielen Ideen. Nicht alle davon sind gut. Deshalb sind die anderen Pinguine auch erst mal skeptisch, als er ihnen seine neueste Kreation präsentiert - etwas, das sie in der kalten und farblosen Antarktis noch nie gesehen haben: eine rote Mütze. Als einer der Pinguine die Mütze probehalber aufsetzt, wird er prompt ...

23,50 CHF

Innerlich bin ich aus Lakritze
,

Normalität ist doch nur eine graue Schnittmenge ohne Geschmack

»Ich heiße Lilou Rosinke, bin 12 Jahre alt und wirke auf den ersten Blick ziemlich gewöhnlich. Dabei bin ich das gar nicht. Die Sache ist, dass meine fünf Sinne vermischt sind. Eine Art Mischimaschi - wie eine gemischte Tüte Süßigkeiten. Manche Wörter, Buchstaben und Zahlen oder Stimmungen haben für mich eine ...

21,50 CHF

Seltsam
,

Eine freches Bilderbuch über das Einzigartige in uns allen Clemens ist der einzig Normale im Ort. Nicht so wie Gustav mit seinem langen Hals oder Ella mit ihrem komischen Rüssel. Für Clemens steht eins fest: Arbeit bekommt nur, wer normal ist. Wie gut, dass in der großen Villa Personal gesucht wird! Doch als dort ein seltsames Tier nach dem anderen ...

27,00 CHF

Klein-Lichtstadt
,

Als Ziegelsteine aus den Mauern der Stadt verschwinden, stiftet der Bürgermeister alle zu einem wütenden Aufstand an, um den Dieb zu finden. Als klar wird, wer dahintersteckt und vor allem WARUM ein kleines Mädchen die Steine aus der Mauer genommen hat, wendet sich das Blatt. Denn dass es nun hell ist und alle einen Blick nach draußen werfen können, gefällt ...

29,90 CHF

Wolf
SaSa StaniSics erster Kinderroman macht Mut zum Anderssein Kemi wird im Ferienlager Teil einer Gruppe unterschiedlichster Jugendlicher und Betreuer. Und er trifft auf Jörg, der irgendwie andersiger ist, für den sich Kemi aber sehr interessiert. Er beobachtet genau, was die anderen mit Jörg machen und wie in der Gruppe langsam alles eskaliert. Wie weit? In seinen Träumen begegnet Kemi einem ...

21,90 CHF

Die letzten Ninjas auf der Achterbahn
,

Es ist angerichtet: Der zweite Fall der Letzten Ninjas! Die Aufklärung ihres ersten Falls hat den vier Freunden Josh, Toni, Emil und Louis eine Jahreskarte für den Freizeitpark "Wunderwelt" beschert. Dort sind sie jetzt Dauergäste - und werden Zeugen merkwürdiger "Unfälle": Eine Zuckerwattemaschine explodiert, die Boote der Wildwasserbahn haben plötzlich Löcher und auf der Geisterbahn kann gerade noch Schlimmstes verhindert ...

30,00 CHF

Ich bin etwas schüchtern
,

Es ist gut, wie du bist - und noch besser Da ist aber jemand schüchtern. So schüchtern, dass er sich nur nachts raustraut. Warum nur? Weil ihn alle komisch anschauen - ist er doch anders als die anderen. Das denkt er zumindest. Doch dann lernt er mithilfe eines Freundes verschiedene Tiere kennen - jedes auf seine Weise einzigartig und besonders. ...

24,50 CHF

Das kleine Wildschwein und die Krähen
,

Das kleine Wildschwein tanzt gerne aus der Reihe. Doch als es krank wird, braucht es die Fürsorge seiner Eltern und die Hilfsbereitschaft seiner Freunde. Das kleine Wildschwein ist anders als seine fünf Geschwister: Wenn die mit der Schnauze im Boden wühlen, schaut es am liebsten in den Himmel und hört den Singvögeln zu. Bald grunzt es mit den Krähen im ...

24,50 CHF

"Klein ist fein", sagt die Maus
,

Ungleiches Duo: Großer Löwe und kleine Maus - dieses Bilderbuch zeigt, dass alle auf ihre Weise richtig stark sind! Löwe Leo langweilt sich. Wie passend, dass da gerade eine kleine Maus vorbeikommt, vor der er ordentlich angeben kann. Leo versucht die Maus davon zu überzeugen, dass er, der Löwe, der Größte, Stärkste und Schnellste ist. Doch die schlaue Maus lässt ...

24,50 CHF

Die letzten Ninjas und der Juwelenraub
,

4 Freunde, 4 Spezialfähigkeiten = 4 gewinnt Josh ist nicht nur ein Ninja, er ist ein nachdenklicher Einzelgänger, bis Toni - quirlig bis zur Hyperaktivität - in sein ruhiges Leben stürmt. Und bald stolpern auch der blinde Luis und der scheue Emil buchstäblich in ihre Gesellschaft ¿ und hinein in eine großartige Viererfreundschaft. Die vier vermeintlichen Außenseiter mögen sich auf ...

31,00 CHF

Ich mag dich sehr, großer Bär!
,

Ein großer Bär, ein unordentlicher Hase und eine ganz besondere Freundschaft Jonny Lamberts Bilderbuch ab 3 Jahren erzählt die herzerwärmende Geschichte von zwei ungleichen Freunden. Bär und Hase werden Freunde, doch sie sind sehr unterschiedlich. Bald schon gibt es Streit, aber die beiden merken, dass es nichts Wichtigeres gibt als ihre Freundschaft. Eine wunderschöne Gute-Nacht-Geschichte mit stimmungsvollen Illustrationen zum Vorlesen ...

22,50 CHF

Der kleine Drache, der kein Feuer spucken konnte
,

Alle Drachen können Feuer spucken. Nur das kleine Drachenmädchen nicht. Und Flügel wachsen ihr auch keine. Dabei würde sie so gerne fliegen und mit ihren Geschwistern durch die Lüfte sausen! Doch das kleine Drachenmädchen ist erfinderisch und lässt sich so einiges einfallen, um ihren großen Traum wahr werden zu lassen. Und schließlich findet sie Erstaunliches über sich heraus ...

23,90 CHF

Lecker!
,

Rote-Bete-Tussi!", "Karotten-Knalltüte!", "Pflanzenstecher!". Was muss die kleine Mücke sich nicht alles von ihren Schwestern und Cousinen anhören. Und das nur weil sie kein Blut mag. Für sie ist Rote-Bete-Saft die absolute Lieblingsspeise! Da ihre Familie das aber nicht versteht, müssen neue Freunde her. Die kleine Mücke macht sich auf die Suche ...

24,00 CHF

Buffo, das kleine Bergschaf
,

Ein Bilderbuch über das Anderssein, das Mut macht! Buffo ist ein kleines Bergschaf mit einem großen Problem. Und das wächst ihm buchstäblich über den Kopf, denn seine Hörner werden immer länger und länger. Sie hören einfach nicht auf zu wachsen und bringen ihn und seine Herde in große Gefahr. Wie es der ganz auf sich allein gestellte Widder trotzdem schafft, ...

22,50 CHF

DU, DU und ICH - Wie 3 Fremde Freunde wurden

Die Ideenmappe (Arbeitsblätter, Downloads für Lieder, Begleitmusik und Verse, 7 Bastelbögen und ein Kinderbuch) wurde von zwei Lehrerinnen und einer Schulinspektorin konzipiert. Sie ist gedacht für den Unterricht im Kindergarten und der Unterstufe zum Thema fremd sein, anders sein und funktioniert fächerübergreifend. In Ahnlehnung an den Lehrplan 21.

28,00 CHF

Die allerkleinste Polizistin
,

Für Pieps, die kleine Siebenschläferin, beginnt die Vorschulzeit. Gleich am ersten Schultag besuchen alle Kinder Kommissar Gordons Polizeistation. Doch Pieps ist noch sehr klein. Außer »Bladi« oder »Bladi bladi« spricht sie kein Wort ... Über den Tisch gucken kann sie auch noch nicht. Pieps fühlt sich ausgegrenzt - und ist auf einmal weg. Aber Kommissar Gordon und Kommissarin Buffy werden ...

22,00 CHF

Als wir Adler wurden
,

Jannik und Loni sind beste Freunde. Zusammen mit den anderen Kindern aus der Straße erleben sie die genialsten Abenteuer. Die Geschichten dafür gibt Bo vor, Janniks älterer Bruder. Doch irgendwann verändern sich ihre Spiele, denn Bo erfindet immer neue Regeln. Eine davon lautet: Loni ist anders. Und das nur, weil ihre Mutter aus Kenia kommt. Jannik muss sich entscheiden, was ...

22,50 CHF