Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Vorlesen 94 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Die verzauberte Stunde
,

Wir wussten es schon immer: Lesen macht glücklich und schlau. Und in Zeiten ständiger Berieselung und Ablenkung ist ein Buch eine sichere Bastion, in die man sich retten kann, wenn die Welt zu laut wird. Doch es gibt etwas, was noch schöner ist als Lesen: Vorlesen. Was sich in uns alles abspielt, wenn wir uns gemeinsam auf dem Sofa über ...

36,00 CHF

Theo & Friedrichsen – Honig geht immer
,

Krabbenbrötchen für die Seele! Ein Gute-Laune-Buch und Leseglück für die ganze Familie Wenn Friedrichsen, der kleine Bär, am Morgen gerade die Augen öffnet, steht sein bester Freund Theo oft schon unten am Baumhaus und ruft: „Bist du schon wach?" Es vergeht nämlich kein Tag, an dem die beiden nicht ein gemeinsames Abenteuer erleben. Egal, ob sie ein Picknick am Fluss ...

21,00 CHF

Ein Geburtstagsgeschenk für die Eule
,

Die Eule hat Geburtstag und lädt zur Feier auf der großen Waldwiese ein. Ob groß, ob klein, jedes Tier bringt ein ganz besonderes Geschenk mit: seine Lieblingsgeschichte! Mal fröhlich, spannend, witzig oder nachdenklich. Und so sitzen die Geburtstagsgäste rund um das knisternde Lagerfeuer und erzählen von den schönsten Abenteuern.Bestens geeignet zum Einsatz in Kindergarten und Krippe.

24,90 CHF

Nemi und der Hehmann
,

Auf einem Streifzug durch den Wald begegnet Nemi dem Hehmann, einem Wesen mit wildem Blätterbart und verwittertem Holzgesicht. Er ist das Gedächtnis und das Wissen des Waldes, aber er leidet, weil kaum jemand die wilde Natur noch wahrnimmt. Verschwindet diese am Ende, wenn keiner mehr an sie denkt? Nemi hat Mitleid, sie beginnt, Naturwörter zu sammeln, Tiere und Pflanzen zu ...

24,00 CHF

Die Helikopterbande und das Raubtier aus China
,

Fenja träumt davon, im Helikopter ihres Vaters mitzufliegen. "Zu gefährlich!", findet ihre Mutter. "Ungerecht!", denkt Fenja, auf dem Boden ist es mindestens genauso gefährlich. Vor allem seit ein wildes Tier in den Wäldern gesichtet wurde. Wenn Fliegen schon verboten ist, will sie wenigstens mit ihrem Freund Aspi rausfinden, was es mit diesem Raubtier auf sich hat. Ein rasantes Abenteuer bahnt ...

21,00 CHF

Bei mir zu Hause wohnt ein Tiger
,

Oskar ist drei und erlebt mit seiner Schwester Klara und Stofftiger Theo in einem Jahr so allerhand. Er erzählt von bunten Fuftalöngen und dass er Haarewaschen überhaupt nicht mag, dafür aber Puppentheater mit Papa. Von den Sommerferien bei Oma und Opa in den Bergen. Wie er sich in der Bibliothek ein Buch ausleiht, mit Mama Fahrrad fährt und im Zoo ...

21,00 CHF

Grete, das Kamel
,

Eine entschleunigende Gute-Nacht-Geschichte über das Unterwegssein und das Rasten. Mit unserem Alltag verhält es sich im Prinzip ähnlich wie mit Emmentaler Käse: Ein paar Luftlöcher da und dort verbessern die Qualität erheblich. Zeit, um zur Ruhe zu kommen. Zeit, um einfach nur man selbst zu sein. Wie wichtig das ist, wissen große Leute spätestens, wenn sie etwa drei Dutzend Mal ...

25,00 CHF

Vom Fuchs, der ein Reh sein wollte
,

Nach dem großen Feuer findet Mama Reh am Rande des Waldes ein kleines graues Puscheliges: Blau-Auge, einen jungen Fuchs, der seine Familie verloren hat. Blau-Auge darf bei Mama Reh und ihren Kindern bleiben - und er gibt sich wirklich große Mühe, ein gutes Reh zu sein! Aber als zuerst die dumme kleine Maus verschwindet und kurz darauf das Rehkitz Vielpunkt, ...

25,00 CHF

Warum-Geschichten zu beliebten Kinderfragen
,

Warum fallen wir nicht von der Erde runter, obwohl sie eine Kugel ist? Warum holt man die Feuerwehr, wenn es gar nicht brennt? Was passiert, wenn sich jemand ein Bein bricht oder ein Haustier stirbt? - Grundschüler haben viele Fragen: zu Natur und Tieren, zu Technik und Verkehr, aber auch zum eigenen Körper, zu Gefühlen und zum menschlichen Zusammenleben. Spannende ...

36,00 CHF

Ein Käfer wie ich
,

»Ich bin ein Mehlkäfer und für Käferverhältnisse schon ziemlich alt. Seit einigen Jahren wohne ich auf einem Dachboden, wo mich selten jemand stört. Genau der richtige Ort für einen Mehlkäfer wie mich.« Mehli dachte eigentlich, im gemütlichen Teil seines Lebens angekommen zu sein. Doch dann erlebt er sein größtes Abenteuer. Ob mit Hilfe seiner Freunde, dem Tausendfüßler Fritz, der roten ...

23,00 CHF

Alle Abenteuer von Eduard Speck
,

29 Geschichten über Eduard Speck, das tollste Schwein der Welt. Er lebt auf dem Scheffelhof als einziger Vertreter seiner Rasse: Eduard Speck. Dass er das mit Abstand klügste, schönste und bedeutendste Schwein ist, davon ist Eduard felsenfest überzeugt. Selbst schuld, wenn Hektor, der Hofhund, Theodor T. Eichkatz und die Gans Engelchen Butterblume ihn für eingebildet, faul und gefräßig halten. Nur ...

25,90 CHF

Oh, Verzeihung, sagte die Ameise
,

Josef Guggenmos ist ein genauer Beobachter und liebt das Einfache. Seine anmutigen Verse handeln von der Natur und ihren Geschöpfen: Von Ameisen, Grillen und Maulwürfen, Königen und Räubern. Sinn und Unsinn, Traum und Wirklichkeit, Lustiges und Nachdenkliches - dies alles fasst er gekonnt in seine Verse. Ein Spiel mit Sprache, wie Kinder es lieben. Nikolaus Heidelbach illustriert Guggenmos' Texte, den ...

39,00 CHF

Mein Papa und ich
,

»Papa und ich, Papa und ich«, singt Maja und hüpft durch den Flur. Heute werden sie und ihr Papa bestimmt wieder viel Aufregendes erleben: Die Weihnachtssachen aus dem dunklen Keller holen zum Beispiel (dabei fällt das Licht aus), einem kläffenden Hund und seinem Frauchen nachspionieren (eigentlich ist der Hund ganz freundlich und mag Würstchen), ein Handschleifgerät im Baumarkt umtauschen (gegen ...

24,00 CHF

Giraffe und dann ab ins Bett!
,

Alle Geschichten von David Grossman für die Allerkleinsten in einem Band. Ruthis Papa trägt ein Bündel auf dem Arm, das unter einem Handtuch versteckt ist. Das Bündel strampelt und kichert. Papa sieht nach, was unter dem Handtuch ist. Vielleicht eine Giraffe? Erst schaut Papa, ob sie Giraffenfüße hat: Stimmt, genau fünf Zehen an jedem Fuß, das passt. Jetzt noch die ...

23,90 CHF

Wintermärchen aus aller Welt
,

Ergänzt werden die Märchen mit einführenden Texten, Hinweisen zum Erzählen für Kinder, stimmungsvollen Wintergedichten, 25 ganzseitigen Farbbildern und zahlreichen farbigen Zeichnungen. Ein Märchen-Schatzbuch für lange Winterabende und verzaubernde Märchenstunden für Gross und Klein, zum Vorlesen und weiter erzählen.

38,00 CHF

Ein Freund wie kein anderer
,

Begeistert hüpft Habbi durch den Wald und stopft Schätze in seine Backentaschen: ein Schneckenhaus, eine Vogelfeder, einen Libellenflügel. Plötzlich prallt er mit einem Wolf zusammen, dem größten Feind der Erdhörnchen. Doch statt sich auf ihn zu stürzen, blinzelt der Wolf ihn nur kraftlos an. Er scheint schwer verletzt zu sein. Wie könnte Habbi ihn da einfach allein lassen? Täglich versorgt ...

23,00 CHF

Mitgehangen, mitgefangen!
,

Bisy und Karl-Heinz aus "Du spinnst wohl!" sind wieder da! Kreuzspinne Karl-Heinz und Stubenfliege Bisy führen ein beschauliches Leben in der Buchenhecke und alles ist wie immer: Dem einen ist es zu langweilig, dem anderen ist zu viel los. Da reißt sie eine zweifelhafte Einladung aus ihrem Alltagstrott. Tante Kassandra lädt zum gemeinsamen Essen ein. Natürlich wissen die beiden Freunde, ...

22,00 CHF

Stummel - Ein Hasenkind wird groß
,

Jetzt vorbestellen - erscheint in den nächsten Tagen!

 

 

Max Bolligers Stummel-Texte sind ein moderner Klassiker: Die 41 kurzen Geschichten erzählen, wie der kleine Hase bei seiner Mutter aufwächst, wie er anfängt das Nest zu verlassen, wie er Freundschaften schließt, Freud und Leid erlebt. Die entwicklungspsychologisch sensiblen Episoden leben von Geborgenheit und großen Fragen, von kindlicher Neugier und elterlicher ...

29,00 CHF

Der Wunderling
,

Bekannt als Nummer Dreizehn lebt eine einohrige, schüchterne Kreatur - halb Fuchs, halb Mensch - im Heim für Missratene Wesen. Unter dem grausamen Regime der Heimleiterin Miss Carbunkle muss Nummer Dreizehn endlose Schikanen über sich ergehen lassen. Doch er hütet ein Geheimnis, dessen wahre Ausmaße ihm erst bewusst werden, als er sich mit dem Vogel Trixi anfreundet. Er hört Geräusche, ...

27,00 CHF