Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Streiten 5 Ergebnisse.

Wenn zwei sich streiten
,

Tiger oder Löwe - wer ist stärker? Wer kennt nicht die oben stehende Frage von seinem Kind - oder hat sie sich selbst schon mal gestellt? Die SPIEGEL-Bestseller- und Hummel-Bommel-Autorin Britta Sabbag klärt uns in dieser modernen Fabel auf lustige Weise darüber auf - mit überraschendem Ausgang. Denn am Ende kommt es nicht auf Äußerlichkeiten an. Zum Vorlesen für Kinder ...

24,00 CHF

Soziales Lernen mit kleinen Tiergeschichten

Stärken & Schwächen entdecken, fair streiten, ehrlich sein: Fördern Sie mit Tiergeschichten die Sozialkompetenz Ihrer Schülerinnen und Schüler - und sprechen auch Themen wie Angst oder Wut sensibel und altersgerecht an!

Die verschiedenen Themen sind kindgerecht aufbereitet und an den Lehrplan 21 angepasst. Die Kinder setzen sich anhand der kopierfertigen Arbeitsmaterialien mit wichtigen Bereichen des Sozialen Lernens auseinander und entwickeln so Soziale Kompetenzen.

Ausgangspunkt ...

45,80 CHF

Der magische Fuchs
,

Manchmal, wenn man traurig ist, braucht man Hilfe. So wie Mira, die sich steif und eckig fühlt, weil sich ihre Eltern streiten. Doch da kommt ein Fuchs aus dem Wald, weiß und wunderschön, er guckt sie an, nickt ihr zu. Mira weiß nun, dass sie nicht allein ist und alles wieder gut werden wird, denn der geheimnisvolle Fuchs kommt immer ...

21,00 CHF

Streiten - Helfen - Freunde sein
,

Das Buch bietet zahlreiche Lieder, Spiele und Angebote zur Förderung sozialer Kompetenzen, die Kinder für ihr tägliches Miteinander, im Kindergarten oder in der Schule brauchen. Spielerisch und musikalisch werden sie an Möglichkeiten herangeführt, wie sie ihrer Wut Luft machen und ihre Konflikte friedlich miteinander lösen können. Ein wertvoller Praxisbegleiter für die präventive Arbeit gegen Gewalt und Ausgrenzung.

25,90 CHF