Bücher, Unterrichtsmaterial und Arbeitsmappen zum Thema Streiten 5 Ergebnisse.

Der magische Fuchs
,

Manchmal, wenn man traurig ist, braucht man Hilfe. So wie Mira, die sich steif und eckig fühlt, weil sich ihre Eltern streiten. Doch da kommt ein Fuchs aus dem Wald, weiß und wunderschön, er guckt sie an, nickt ihr zu. Mira weiß nun, dass sie nicht allein ist und alles wieder gut werden wird, denn der geheimnisvolle Fuchs kommt immer ...

21,00 CHF

Geschichten vom Liebhaben, Streiten und Vertragen
,

Streiten und Vertragen, Lachen und Weinen, Kummer und Trost, Mut und Angst all diese Gefühle gehören zum Kinderalltag. In den Geschichten von Manfred Mai, dem Erfinder der Minutengeschichten, finden sich Kinder wieder und merken, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind. Sie lernen über ihre Gefühle zu sprechen und diese zu verstehen.
In den spannenden Geschichten geht es ...

22,90 CHF

Anton und der grosse Streit
,
Es beginnt, wie so oft bei Jungen, ganz harmlos: Anton will stärker sein als Lukas. Und natürlich umgekehrt. Sie heben Steine, Baumstämme und am Ende ein Klavier - aber sie kriegen einfach nicht heraus, wer der Stärkere ist. Also wechseln sie das Thema und messen sich darin, wer der Lautere ist: Lukas am Klavier oder Anton an der Trommel? Es ...

19,90 CHF

Streiten - Helfen - Freunde sein
,

Das Buch bietet zahlreiche Lieder, Spiele und Angebote zur Förderung sozialer Kompetenzen, die Kinder für ihr tägliches Miteinander, im Kindergarten oder in der Schule brauchen. Spielerisch und musikalisch werden sie an Möglichkeiten herangeführt, wie sie ihrer Wut Luft machen und ihre Konflikte friedlich miteinander lösen können. Ein wertvoller Praxisbegleiter für die präventive Arbeit gegen Gewalt und Ausgrenzung.

25,90 CHF